Herausfordernde Zeiten

Die aktuelle Lage in der Ukraine ist nicht in Worte zu fassen und betrifft nun unzählig viele Menschen. Von einem Moment auf den anderen kein zu Hause zu haben und aus dem eigenen Land flüchten zu müssen ist eine unglaublich fordernde Sache, für die man sehr viel Kraft benötigt. 

Deswegen wollen wir auch unseren Teil dazu beitragen und bieten Flüchtlingen aus der Ukraine unser Notquartier an. 

Dies haben nun schon mehrere Familien angenommen. Unter anderem ein Ehepaar mit einem Kleinkind und die Schwester des Mannes mit ihren 2 Kindern. 

Die Familie erzählte, dass sie jetzt schon Angehörige durch den Krieg verloren haben und dennoch sind sie so stark, haben sich bereits jetzt auf die Weiterreise zu Freunden gemacht und versuchen gerade alles, um sich wieder ein neues Leben aufzubauen. 

Unser Respekt und unsere Anteilnahme gehört all diesen Menschen! 

Wir wünschen Ihnen von ganzem Herzen das Allerbeste, auf dass auch wieder schöne Zeiten in Ihrem Leben kommen werden und sie unbeschadet durch diese Zeit kommen. 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!