Immer gut gelaunt

Wir freuen uns sehr, dass wir einer jungen Mutter und ihrer Tochter bei ihrem Start in ihr selbstbestimmtes Leben unter die Arme greifen konnten! 

Die junge Frau war stets gut gelaunt, immer fröhlich und vor allem auch sehr engagiert. Nach nur weniger als 3 Monaten bei uns im Notquartier konnte sie eine eigene Wohnung finden und ausziehen- lediglich bei der Kaution haben wir ihr Unterstützung geboten.  

Wir freuen uns sehr mit ihr und werden ihre liebenswürdige Art sehr vermissen, hoffentlich kann sie noch viele Menschen mit ihrer Lebensfreude anstecken, auch wenn es gerade nicht so gut läuft. Sie ist der Beweis dafür, dass Lachen nicht verlernt werden darf und der Alltag, mag er gerade noch so aussichtslos erscheinen, dadurch ein Stück leichter wird! 

Umwelt & Klima

Es grünt so grün

Das ganze Marchfeld grünt und gedeiht und auch unsere Beetfläche von knapp 2.000qm, die wir im Zuge unseres Stadt.Land.MUT! – Projekts zu Gunsten von Menschen

Vereinszentrum & Open Space

Sachspenden sind wertvoll!

Immer mehr Menschen geraten in finanzielle Bedrängnis und Notsituationen. Wir sind tagtäglich darum bemüht möglichst direkt, unbürokratisch und breit gefächert zu helfen. Dieser Einsatz ist

Lebensmittelhilfe

MUT stellt sich vor – Lebensmittelrettung

Lebensmittel sind kostbar! Dennoch wirft jede*r Wiener*in im Jahr etwa 40kg völlig genießbare Lebensmittel in die Tonne. Für andere wiederum sind die steigenden Lebensmittelpreise kaum

Lebensmittelhilfe

Einladung zum Open Air Kino mit Wastecooking

Komm uns am Mittwoch 3.8 besuchen beim Open Air Kino mit Wastecooking am Zukunftshof in Rothneusiedl! 1100 Wien, Rosiwalgasse 41-43, ab 18 Uhr geht´s los!

Vereinszentrum & Open Space

Unterstützung für St. Pölten

Die Preise steigen. Strom, Heizung, Nahrungsmittel, Hygieneprodukte bringen immer mehr Menschen an ihre finanziellen Grenzen. Zeitgleich stoßen durch die steigende Zahl der Klient*innen auch immer