Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem von den leichter verderblichen Lebensmitteln übrig.

Aber anstatt das alternde Brot, Obst und Gemüse in die Tonne zu hauen, bringt es eine unserer Bewohnerinnen regelmäßig zum in Wien gestrandeten Circus Safari. Darüber freuen sich nicht nur die hungrigen Zirkustiere, die momentan sehr auf Spenden angewiesen sind, sondern auch die kleine Tochter, die die Tiere damit füttern darf.

Von dieser Aktion haben also alle etwas – Mensch, Umwelt und Tier – und wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Bewohnerin in Sachen Lebensmittelrettung!

Vielen Dank dafür! 🙂

Soziales Engagement trifft auf Kulinarik

Der Gleis//Garten ist nicht nur eine Oase der Entspannung mit einzigartiger Atmosphäre und einer eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, auch soziales Engagement wird hier großgeschrieben!

Danke H&M im Q19!

In Wien leben etwa 12.000 Menschen (lt. Stat. Austria 2021) ohne festen Wohnsitz, die täglich mit den Herausforderungen des Lebens auf der Straße konfrontiert sind.

Wohlfühlen am Frauentag

Anlässlich des Internationalen Frauentags, hatten wir letzte Woche geballte Frauenpower bei unserem Wohlfühltag! 4 Klientinnen der NGO Footprint waren zu Gast bei uns im Vereinszentrum,

Komm zur Social Book Club Party!

Komm zur ersten Social Book Club Party bei uns im Vereinszentrum! Der Eintritt ist frei!  Seit Oktober 2023 findet jeden Freitagabend der Social Book Club

Obdachlosigkeit und Menstruation

In Österreich sind geschätzt 20.000 Menschen obdachlos, ein Drittel davon Frauen. Die Dunkelziffer ist hoch, viele Frauen leben in verdeckter Obdachlosigkeit, kommen bei Bekannten unter

Wir tauschen wieder!