Refugium – Weihnachtsfest 2022 

Mit roten Samtmaschen, einem Meer an festlichen Weihnachtssternen und funkelndem Weihnachtsschmuck erstrahlten die Räume des Refugiums, um ein ganz besonderes Fest einzuläuten. 

Die Weihnachtszeit füllt auch bei uns mit all den vertrauten Düften von Zimt und selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, von staunenden und hoffnungsvollen Kinderaugen unsere Einrichtung…. und dann war es nur noch eine kurze Zeit des Wartens, bis an der Haustüre der stattliche Weihnachtsmann in Begleitung eines Weihnachtself seine goldene Glocke läutete. 

Was für eine Freude, rein der Anblick des hohen Besuchs und dann erst all die Geschenke! Ein jedes einzelne so liebevoll von einem sehr großzügigen Sponsor *(Mitarbeiter *innen der Firma Speedinvest) im Rahmen unserer Weihnachtsengel – Aktion besorgt und verpackt, fanden diese genau die richtigen Adressanten. Bedauerlicherweise vermögen Worte oft nicht die Stimmung und das Bild, welches einen berührt zu vermitteln, doch in dem Versuch dessen, hatten wir ein wunderbares, ganz besonderes Weihnachtsfest. Mit Weihnachtsliedern, Kinder -Schneeflockentanz, einer Kinderehrung auf dem weihnachtlichen Throne, für all das, was unsere Jüngsten in den vergangenen Wochen gemeistert hatten im Rahmen – vieler warmer und herzlicher Umarmungen. Groß und Klein, Mitarbeiter oder Schutzanvertraute, waren Beschenkte und gleichermaßen Gebende und ließ ein jeder mit großer Dankbarkeit reicher werden. Und über all dem wacht ein schöner, alter Weihnachtsengel an unserem Weihnachtsbaum. 

In diesem Sinne wünschen wir aus dem Refugium ein schönes, warmes Weihnachtsfest im Kreis der Menschen, welche Familie bedeuten und die so wertvollen Momente der Liebe und Verbundenheit hervorzubringen vermögen. 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!