Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und Biss, schließlich ist sie gerade dabei die Studienberechtigungsprüfung nachzuholen um später studieren zu können. Um für sich und ihre Tochter den Lebensunterhalt zu sichern, hat sie daneben auch noch einen Job in einem Kaffeehaus angenommen. All dies zeigt sehr viel Kraft und Einsatzbereitschaft!

Bevor sie ihren Job angenommen hat, konnte sie mit ihrem Ersparten stets die Miete bezahlen. Das Ersparte war schließlich noch vor ihrem Arbeitseintritt aufgebraucht, weshalb sie uns um Unterstützung bei der Bezahlung zweier ausständiger Mieten kontaktierte.

Kurzerhand war klar, dass wir der jungen, engagierten Mutter unter die Arme greifen und zwei Mieten für sie übernahmen. Ihr Dank war unbeschreiblich!

Wir wünschen ihr und ihrer Tochter alles nur erdenklich Gute und freuen uns, eine solch motivierte junge Frau ein Stück auf ihrem Weg begleitet zu haben!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen