Tamara B. aus Eisenstadt

Seit der Trennung von ihrem Lebensgefährten im September 2014 lebte die Alleinerzieherin mit ihrer knapp 3 jährigen Tochter alleine im ehemals gemeinsamen Haus in Eisenstadt. Da sie ohne Arbeit keinen Kindergartenplatz bekommt (außer in einer privaten Kinderbetreuungsstätte, die sie sich jedoch nicht leisten kann) und ohne Kinderbetreuungsplatz aber auch keiner Arbeit nachgehen kann, wuchsen ihr die hohen Erhaltungskosten des Hauses über den Kopf … bei Strom und Gas drohte die Abschaltung, die Delogierung wurde für 30.04.2015 anberaumt.

Gerade noch rechtzeitig fand die Mutter eine Wohnung in Wien und auch gleich einen Betreuungsplatz für ihre Tochter. Auch die Arbeitssuche gestaltete sich positiv, das erste Vorstellungsgespräch steht schon in Kürze bevor. Da sie derzeit kein Einkommen hat und der Antrag auf Mindestsicherung noch in Bearbeitung ist, unterstützten wir die Familie mit Geld für Lebensmittel.

Es freut uns, dass seit der Übersiedlung nach Wien alles so positiv verläuft und wünschen der Familie weiterhin alles Gute.

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in