Tamara B. aus Eisenstadt

Seit der Trennung von ihrem Lebensgefährten im September 2014 lebte die Alleinerzieherin mit ihrer knapp 3 jährigen Tochter alleine im ehemals gemeinsamen Haus in Eisenstadt. Da sie ohne Arbeit keinen Kindergartenplatz bekommt (außer in einer privaten Kinderbetreuungsstätte, die sie sich jedoch nicht leisten kann) und ohne Kinderbetreuungsplatz aber auch keiner Arbeit nachgehen kann, wuchsen ihr die hohen Erhaltungskosten des Hauses über den Kopf … bei Strom und Gas drohte die Abschaltung, die Delogierung wurde für 30.04.2015 anberaumt.

Gerade noch rechtzeitig fand die Mutter eine Wohnung in Wien und auch gleich einen Betreuungsplatz für ihre Tochter. Auch die Arbeitssuche gestaltete sich positiv, das erste Vorstellungsgespräch steht schon in Kürze bevor. Da sie derzeit kein Einkommen hat und der Antrag auf Mindestsicherung noch in Bearbeitung ist, unterstützten wir die Familie mit Geld für Lebensmittel.

Es freut uns, dass seit der Übersiedlung nach Wien alles so positiv verläuft und wünschen der Familie weiterhin alles Gute.

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.