Alleinerzieherin mit 10 Monate altem Sohn nach Trennung vom spielsüchtigen Lebensgefährten in finanzieller Not

Nach der Trennung von ihrem spielsüchtigen Lebensgefährten sieht sich die Alleinerzieherin mit ihrem 10 Monate alten Sohn einem hohen Schuldenberg gegenüber, darunter auch Mietschulden. Gemeinsam erstellten wir einen Finanzplan, um einen Überblick über die finanziellen Ressourcen zu schaffen. Da es in der Vergangenheit schon mehrmals zu Mietrückständen gekommen ist und die Zahlungen oft sehr unregelmäßig erfolgten, standen die Karten für eine Ratenvereinbarung eher schlecht. Trotzdem gelang es uns eine für die Mutter leistbare Ratenzahlung zu erwirken, wodurch sie nunmehr in der Lage ist ihre finanziellen Probleme selbst aufzuarbeiten.

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen