Familie mit 3 Kindern gerät in Not

Auf Grund des Schulbeginns fielen für die 5-köpfige Familie mit 3 Kindern im Alter von 12, 15 und 16 Jahren Kosten in Höhe von rund € 1.000,00 an (inkl. der Kosten für Projektwochen). Zudem wurde der Vater im Juni von seinem Dienstgeber gekündigt, da er auf Grund eines Arbeitsunfalles einer längerfristigen Therapie zur Rehabilitation bedurfte.
Die hohen Kosten zum Schulanfang sprengten die eh schon geschmälerten finanziellen Möglichkeiten der Familie, sodass ihnen im Oktober nicht mal mehr Geld für Essen blieb.
Wir unterstützten diese sympatische Familie mit Lebensmittelgutscheinen.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen