Familie mit 3 Kindern gerät in Not

Auf Grund des Schulbeginns fielen für die 5-köpfige Familie mit 3 Kindern im Alter von 12, 15 und 16 Jahren Kosten in Höhe von rund € 1.000,00 an (inkl. der Kosten für Projektwochen). Zudem wurde der Vater im Juni von seinem Dienstgeber gekündigt, da er auf Grund eines Arbeitsunfalles einer längerfristigen Therapie zur Rehabilitation bedurfte.
Die hohen Kosten zum Schulanfang sprengten die eh schon geschmälerten finanziellen Möglichkeiten der Familie, sodass ihnen im Oktober nicht mal mehr Geld für Essen blieb.
Wir unterstützten diese sympatische Familie mit Lebensmittelgutscheinen.

Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem