Kein Geld für warme Kleidung und Essen

Im September besuchte uns die verzweifelte Mutter von zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren, da ihr Mann seine Anstellung verlor und die Familie kein Geld für Essen und Winterkleidung hatte. Wir unterstützten die Familie mit Kinderkleidung und Spielzeug aus unserem Sachspendenlager sowie frischen Lebensmitteln, die wir mehrmals wöchentlich von Spar und einer Bäckerei aus dem 1. Bezirk erhalten.

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem