Kein Geld für warme Kleidung und Essen

Im September besuchte uns die verzweifelte Mutter von zwei kleinen Kindern im Alter von 3 und 4 Jahren, da ihr Mann seine Anstellung verlor und die Familie kein Geld für Essen und Winterkleidung hatte. Wir unterstützten die Familie mit Kinderkleidung und Spielzeug aus unserem Sachspendenlager sowie frischen Lebensmitteln, die wir mehrmals wöchentlich von Spar und einer Bäckerei aus dem 1. Bezirk erhalten.

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein