Fünfköpfige Familie stand kurz vor Wohnungsverlust

Frau M., eine Mutter von 5 Kindern musste nicht nur diese versorgen und großziehen, sondern war als Alleinverdienerin auch dafür verantwortlich, dass die Familie genug Geld zum Leben hat. Leider reichte das Geld doch nicht aus und so geriet die Familie mit der Miete immer mehr in Rückstand. Eine Delogierung drohte und Frau M. suchte uns auf.

Wir vereinbarten mit den Vermietern einen Ratenplan und berechneten auf der Grundlage des Haushaltsplans, den wir mit Frau M. machten, wie hoch die Rate sein dürfe, damit sie von der Familie auch beglichen werden könne. Zusätzlich unterstützen und unterstützen wir sie auch jetzt noch mit Lebensmittelgutscheinen.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in