Fünfköpfige Familie stand kurz vor Wohnungsverlust

Frau M., eine Mutter von 5 Kindern musste nicht nur diese versorgen und großziehen, sondern war als Alleinverdienerin auch dafür verantwortlich, dass die Familie genug Geld zum Leben hat. Leider reichte das Geld doch nicht aus und so geriet die Familie mit der Miete immer mehr in Rückstand. Eine Delogierung drohte und Frau M. suchte uns auf.

Wir vereinbarten mit den Vermietern einen Ratenplan und berechneten auf der Grundlage des Haushaltsplans, den wir mit Frau M. machten, wie hoch die Rate sein dürfe, damit sie von der Familie auch beglichen werden könne. Zusätzlich unterstützen und unterstützen wir sie auch jetzt noch mit Lebensmittelgutscheinen.

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein