Unterstützung bei Gericht

Frau K. wohnte vor einigen Monaten gemeinsam mit ihren beiden Töchtern  in unserem  Eltern – Kind –Zentrum, weil sie auf Mietbetrüger  hineingefallen ist und  gemeinsam mit ihren beiden Töchtern mit  4 und 5 Jahren, ausziehen musste. Mittlerweile hat die Familie eine eigene Wohnung, ihre Lebensexistenz ist mit unserer Hilfe bei Behördenwegen und Antragstellungen gesichert und nun scheint es auch so, als könnte die alleinerziehende Mutter das Geld, das ihr die Mietbetrüger abgenommen hat, wieder zurückbekommen.
 Das Gerichtsurteil verpflichtet die schuldig gesprochen Betrüger die vermeintliche Kaution und Provision an Frau K. zurückzuerstatten. Da diese jedoch gerade im Gefängnis sitzen und den Gerichtsurteilen nicht nachgekommen sind, wollte Frau K. per Gericht beantragen, dass diese gepfändet werden. Die Mutter  spricht nur gebrochenes Deutsch und kann daher den Beamten bei Gericht auch ihr Anliegen nicht mitteilen. Aus diesem Grund begleiteten wir sie und drücken nun die Daumen, dass sie schon baldigst zu dem ihr zustehenden Geld kommt.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen