Alleinerziehende Mutter von 3 Kindern kann wieder gut schlafen

Frau S. ist Mutter von 3 Kindern, die 6 Jahre, 4 Jahre und 6 Monate alt sind und befindet sich zurzeit in Karenz. Obwohl die Familie von der BMS, der Familienbeihilfe, dem Kinderbetreuungsgeld und den Alimenten, die für alle 3 Kinder weniger als 100 Euro betragen, lebt, kann sie normaler Weise mit dem ihrer Familie zur Verfügung stehenden Geld so haushalten, dass sie die Miete für ihre Wohnung pünktlich und verlässlich zahlen kann.
Leider ist sie dadurch mit den Energiekosten in den Rückstand geraten, die sie begleichen musste, wodurch sie kein Geld mehr für die Mietkosten hatte. Hilfesuchend wandte sie sich an uns in der Hoffnung, dass wir sie dabei unterstützen aus dieser Situation herausreinzukommen. Wir vereinbarten in ihrem Namen mit Wiener Wohnen eine Rückzahlung der offenen Mietkosten in Ratenform und unterstützten sie mit Lebensmitteln, Kinderkleiderspenden und Lebensmittelgutscheinen.

Die finanziellen Probleme gelöst, kann sich die fröhliche Mutter nun wieder sorgenfrei ihren drei Söhnen widmen.

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz