Alleinerziehende Mutter stellt sich ihren finanziellen Problemen


Drei Kinder großzuziehen ist eine Herausforderung, muss man dies als Alleinerzieherin und ohne einen Bezug von Alimenten, ist dies nicht nur seelisch, sondern auch finanziell sehr zehrend.
So türmten sich die Rechnungen von diversen Gläubigern und auch mit der Miete und Stromrechnung ist die Bezieherin des Notstandes in Verzug geraten.
Um einen Plan zu bekommen, wie sie ihre Schulden tilgen kann, verwiesen wir sie an einen Schuldenberater, der sich schon häufig für Menschen, die uns aufgesucht hatten, eingesetzt hat.
Auf unseren Rat hin beantragt sie den ihren Kindern zustehenden Unterhaltsvorschuss.
Bezüglich des Fernwärmerückstands ermöglichten wir ihr, durch die Unterstützung mittels Lebensmittelgutscheinen, diesen selbst zu begleichen und es war ihr nun auch möglich den Mietrückstand von einem Monat selbst zu begleichen.

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in