Alleinerziehende Mutter stellt sich ihren finanziellen Problemen


Drei Kinder großzuziehen ist eine Herausforderung, muss man dies als Alleinerzieherin und ohne einen Bezug von Alimenten, ist dies nicht nur seelisch, sondern auch finanziell sehr zehrend.
So türmten sich die Rechnungen von diversen Gläubigern und auch mit der Miete und Stromrechnung ist die Bezieherin des Notstandes in Verzug geraten.
Um einen Plan zu bekommen, wie sie ihre Schulden tilgen kann, verwiesen wir sie an einen Schuldenberater, der sich schon häufig für Menschen, die uns aufgesucht hatten, eingesetzt hat.
Auf unseren Rat hin beantragt sie den ihren Kindern zustehenden Unterhaltsvorschuss.
Bezüglich des Fernwärmerückstands ermöglichten wir ihr, durch die Unterstützung mittels Lebensmittelgutscheinen, diesen selbst zu begleichen und es war ihr nun auch möglich den Mietrückstand von einem Monat selbst zu begleichen.

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.