Alleinerziehende Mutter stellt sich ihren finanziellen Problemen


Drei Kinder großzuziehen ist eine Herausforderung, muss man dies als Alleinerzieherin und ohne einen Bezug von Alimenten, ist dies nicht nur seelisch, sondern auch finanziell sehr zehrend.
So türmten sich die Rechnungen von diversen Gläubigern und auch mit der Miete und Stromrechnung ist die Bezieherin des Notstandes in Verzug geraten.
Um einen Plan zu bekommen, wie sie ihre Schulden tilgen kann, verwiesen wir sie an einen Schuldenberater, der sich schon häufig für Menschen, die uns aufgesucht hatten, eingesetzt hat.
Auf unseren Rat hin beantragt sie den ihren Kindern zustehenden Unterhaltsvorschuss.
Bezüglich des Fernwärmerückstands ermöglichten wir ihr, durch die Unterstützung mittels Lebensmittelgutscheinen, diesen selbst zu begleichen und es war ihr nun auch möglich den Mietrückstand von einem Monat selbst zu begleichen.

Not und Obdachlosenhilfe

Schulstarthilfe 2023 

Das Schuljahr ist erfolgreich angelaufen und unser Projekt Schulstarthilfe ist für dieses Jahr abgeschlossen. 140 personalisierte Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 16.000€ wurden von uns zusammengestellt und

Lebensmittelhilfe

Wastecooking mit den ALF-Schüler:innen 

Bereits zum zweiten Mal durften wir eine Klasse der ALF Schule Wien in unserem Vereinszentrum zu einem gemeinsamen Wastecooking begrüßen!  Hier konnten die Jugendlichen selbst

Umwelt & Klima

Herbstbeginn am Feld 

Mittlerweile spürt man den Herbst auch auf unserem Feld im Marchfeld. Sonnenliebende Kulturen wie Tomaten, Zucchini und Gurken werden nun langsam von Wurzelgemüse und Kohlgewächsen

Familienhilfe

Tante Nele sagt Danke! 

Im Namen aller Klient:innen unseres Tante Nele Ladens sagen wir DANKE!  Eine namhafte Rechtsanwaltskanzlei, die uns schon länger unterstützt, hat für die Eröffnung des Ladens

Vereinszentrum & Open Space

Willkommen Boris! 

Wir möchten unseren neuen Zivi ganz offiziell begrüßen!   Boris wird uns die nächsten 9 Monate begleiten und uns in erster Linie in den Bereichen der