Alleinstehende Frau mit 3 Kindern im Finanzchaos unterstützt

Frau M. ist Mutter von zwei Kleinkindern und einem Jugendlichen. Sie suchte uns im Familienhaus für ein persönliches Beratungsgespräch auf, da sie seit einiger Zeit mit diversen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Anhand ihrer mitgebrachten Unterlagen konnten wir feststellen, dass sie zwar schon die einen oder anderen Schritte zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation versucht hat, aber bis jetzt blieb alles erfolglos und ihr Schuldenberg wurde immer höher.
Wir erstellten mit Frau M. einen Finanzplan, um ihr möglichst leicht ersichtlich aufzuzeigen, wie ihre monatlichen finanziellen Einnahmen gegenüber ihren Ausgaben stehen. Mit Hilfe dieser bildlichen Veranschaulichung empfohlen wir ihr einen Termin bei unserem langjährigen gut vertrauten Schuldenberater, welcher langfristig eine Schuldenregulierung gemeinsam mit Frau M. erstellt.

Frau M. wurde auch mit Lebensmitteln und Kleiderspenden reichlich versorgt, um hier für eine Entlastung zu sorgen. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Schuldenregulierung.

Wohnhilfe

STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate

Outfit des Monats