Alleinstehende Frau mit 3 Kindern im Finanzchaos unterstützt


Frau M. ist Mutter von zwei Kleinkindern und einem Jugendlichen. Sie suchte uns im Familienhaus für ein persönliches Beratungsgespräch auf, da sie seit einiger Zeit mit diversen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Anhand ihrer mitgebrachten Unterlagen konnten wir feststellen, dass sie zwar schon die einen oder anderen Schritte zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation versucht hat, aber bis jetzt blieb alles erfolglos und ihr Schuldenberg wurde immer höher.
Wir erstellten mit Frau M. einen Finanzplan, um ihr möglichst leicht ersichtlich aufzuzeigen, wie ihre monatlichen finanziellen Einnahmen gegenüber ihren Ausgaben stehen. Mit Hilfe dieser bildlichen Veranschaulichung empfohlen wir ihr einen Termin bei unserem langjährigen gut vertrauten Schuldenberater, welcher langfristig eine Schuldenregulierung gemeinsam mit Frau M. erstellt.

Frau M. wurde auch mit Lebensmitteln und Kleiderspenden reichlich versorgt, um hier für eine Entlastung zu sorgen. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Schuldenregulierung.

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!