Alleinstehende Frau mit 3 Kindern im Finanzchaos unterstützt

Frau M. ist Mutter von zwei Kleinkindern und einem Jugendlichen. Sie suchte uns im Familienhaus für ein persönliches Beratungsgespräch auf, da sie seit einiger Zeit mit diversen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Anhand ihrer mitgebrachten Unterlagen konnten wir feststellen, dass sie zwar schon die einen oder anderen Schritte zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation versucht hat, aber bis jetzt blieb alles erfolglos und ihr Schuldenberg wurde immer höher.
Wir erstellten mit Frau M. einen Finanzplan, um ihr möglichst leicht ersichtlich aufzuzeigen, wie ihre monatlichen finanziellen Einnahmen gegenüber ihren Ausgaben stehen. Mit Hilfe dieser bildlichen Veranschaulichung empfohlen wir ihr einen Termin bei unserem langjährigen gut vertrauten Schuldenberater, welcher langfristig eine Schuldenregulierung gemeinsam mit Frau M. erstellt.

Frau M. wurde auch mit Lebensmitteln und Kleiderspenden reichlich versorgt, um hier für eine Entlastung zu sorgen. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der Schuldenregulierung.

Schöne Künste für den guten Zweck

Wir freuen uns immer sehr, wenn Menschen auf uns zukommen und uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Ein riesen Dankeschön an den Künstler Martin Swoboda,

Wohnhilfe

Wir begleiten dich gerne weiter…

Bewohner während und nach deren Aufenthalt, außerhalb unserer sozialarbeiterischen Beratungspraxis, zu begleiten, ist freiwillig. So hat sich vor einigen Monaten Frau A. (die Bewohnerin ersucht

Nähe und Entspannung für obdachlose Mitmenschen

Der Verein MUT veranstaltet immer wieder Massagetage und lädt obdachlose Menschen ein, sich wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnen zu lassen. Mit solchen

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen