Ehrenamtliche Dolmetscher gesucht !!!

Der Verein M.U.T. hat sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Menschen zu helfen, egal welcher Nationalität sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen.

Aus diesem Grund stoßen unsere Mitarbeiter Innen manchmal an ihre Grenzen – nämlich dann, wenn es sprachliche Barrieren zu überwinden gibt. Aus diesem Grund wenden wir uns an Euch mit der Bitte uns gelegentlich als ehrenamtliche Dolmetscher zu unterstützen, bzw. diese Information an entsprechende Personen weiterzuleiten.
Besonders wichtig sind Menschen, die rumänisch, russisch, moldawisch, serbisch, tschechisch, slowakisch, kurdisch und arabisch sprechen.

Wenn du Dich zur Verfügung stellen willst, schreibe bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.at.

Herzlichen Dank und vielleicht auch schon bis bald!

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und