Ehrenamtliche Dolmetscher gesucht !!!

Der Verein M.U.T. hat sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Menschen zu helfen, egal welcher Nationalität sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen.

Aus diesem Grund stoßen unsere Mitarbeiter Innen manchmal an ihre Grenzen – nämlich dann, wenn es sprachliche Barrieren zu überwinden gibt. Aus diesem Grund wenden wir uns an Euch mit der Bitte uns gelegentlich als ehrenamtliche Dolmetscher zu unterstützen, bzw. diese Information an entsprechende Personen weiterzuleiten.
Besonders wichtig sind Menschen, die rumänisch, russisch, moldawisch, serbisch, tschechisch, slowakisch, kurdisch und arabisch sprechen.

Wenn du Dich zur Verfügung stellen willst, schreibe bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.at.

Herzlichen Dank und vielleicht auch schon bis bald!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen