Ehrenamtliche Dolmetscher gesucht !!!

Der Verein M.U.T. hat sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Menschen zu helfen, egal welcher Nationalität sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen.

Aus diesem Grund stoßen unsere Mitarbeiter Innen manchmal an ihre Grenzen – nämlich dann, wenn es sprachliche Barrieren zu überwinden gibt. Aus diesem Grund wenden wir uns an Euch mit der Bitte uns gelegentlich als ehrenamtliche Dolmetscher zu unterstützen, bzw. diese Information an entsprechende Personen weiterzuleiten.
Besonders wichtig sind Menschen, die rumänisch, russisch, moldawisch, serbisch, tschechisch, slowakisch, kurdisch und arabisch sprechen.

Wenn du Dich zur Verfügung stellen willst, schreibe bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.at.

Herzlichen Dank und vielleicht auch schon bis bald!

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in