Ehrenamtliche Dolmetscher gesucht !!!

Der Verein M.U.T. hat sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Menschen zu helfen, egal welcher Nationalität sie angehören, welche Hautfarbe sie haben oder welche Sprache sie sprechen.

Aus diesem Grund stoßen unsere Mitarbeiter Innen manchmal an ihre Grenzen – nämlich dann, wenn es sprachliche Barrieren zu überwinden gibt. Aus diesem Grund wenden wir uns an Euch mit der Bitte uns gelegentlich als ehrenamtliche Dolmetscher zu unterstützen, bzw. diese Information an entsprechende Personen weiterzuleiten.
Besonders wichtig sind Menschen, die rumänisch, russisch, moldawisch, serbisch, tschechisch, slowakisch, kurdisch und arabisch sprechen.

Wenn du Dich zur Verfügung stellen willst, schreibe bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.at.

Herzlichen Dank und vielleicht auch schon bis bald!

25 Millionen für den guten Zweck

Was tun, wenn man mehr Geld erbt als man jemals im Leben brauchen wird? Im Fall von Marlene Engelhorn eine ganz klare Sache – Rückverteilen!

Ein Herz für Tiere

Wahre Stärke zeigt sich im Schutz der Schwächsten – Monika ist eine echte Heldin für Tiere!  Aktuell beherbergt und versorgt sie insgesamt 60 Tiere, viele

Unsere flotte Flotte

Wir möchten euch das neueste Mitglied in unserer Flotte vorstellen – unseren E-Jumpy!   Bei unserer Arbeit in der Lebensmittelrettung holen wir regelmäßig große Mengen an

Schulstarthilfe 2024 – wir sammeln wieder!

Wir sammeln wieder gut erhaltene oder ungebrauchte Schulartikel für unsere Schulstarthilfe!  Der Schulstart reißt jedes Jahr ein großes Loch in die Haushaltskasse von Familien. Je

Komm zum Reindorfgassenfest!

Was darf bei einem Grätzelfest nicht fehlen? Genau – MUT!  Wo? Reindorfgasse, 1150 Wien Wann? Freitag, 14. Juni – Samstag, 15 Juni von 14 bis 22