Delogierung von alleinerziehender Mutter konnte verhindert werden

Frau V. suchte uns Ende September für ein Beratungsgespräch auf. Sie ist Alleinerzieherin von drei Kindern und hat zum Vater der Kinder keinen Kontakt. Frau V. bezieht weder Unterhalt noch Alimente. Sie ist seit zwei Jahren arbeitslos und hat aufgrund vergangener Spielsucht Schulden angehäuft. Frau V. ist mit der Miete im Rückstand und kann sich kein Schülerticket für die Tochter leisten. Wir haben daraufhin einen monatlichen Finanzplan erstellt. Wir konnten eine Delogierung abwenden und trafen mit dem Vermieter eine Ratenvereinbarung. Um diese finanzieren zu können, unterstützten wir Fr. V. mit Lebensmittelgutscheinen und der Finanzierung eines Schülertickets.  In weiterer Folge stellt Frau V. einen Antrag auf Exekution für die ihr zustehenden Alimente und den Unterhalt. Wir wünschen Frau V. auf diesem Weg alles Gute!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen