Alleinerziehender Mutter konnte geholfen werden

Die Alleinerzieherin wandte sich Anfang September an uns, da sie auf Grund der hohen Schulkosten für ihren Sohn (der die Handelsakademie des Fonds der Wiener Kaufmannschaft besucht) von insgesamt € 859,00 halbjährlich und der Anschaffung eines Laptops für die Schule mit anderen wichtigen Zahlungen in Rückstand kam.
Ein Fernwärme-Teilbetrag und die Jahresabrechnung von Wien Energie war offen. Zum Schluss wurde auch noch der Kühlschrank kaputt.
Wir begleiteten sie den gesamten September und Oktober, vereinbarten Ratenzahlungen, unterstützten mit Hofer- und Librogutscheinen, Lebensmitteln und Kleidung. Da der Antrag auf Hilfe in besonderen Lebenslagen für einen neuen Kühlschrank abgelehnt wurde, organisierten wir einen gebrauchten Kühlschrank für die Familie.
Wir wünschen der Familie alles Gute auf ihren weiteren Weg : )

Willkommen im Haus LebensMUT in Salzburg!

Schnell und unbürokratisch – wie es unser Anspruch ist – agierte das Salzburger MUT-Team rund um Markus Heis in der Stadt Salzburg. Weil die Bewohner:innen

Hallo Jugend am Werk!

Bereits zum zweiten Mal durften wir ganz liebe Menschen aus verschiedenen Tagesstrukturen von Jugend am Werk für ihr Gruppenpraktikum bei uns im Vereinszentrum begrüßen. Die

Unsere Hygienetaschen feiern ihren 5. Geburtstag

Hygiene ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, für obdach- und wohnungslose Menschen allerdings eine besondere Herausforderung.  Unter dem Motto “Hygiene ist wichtig” initiierte unser

Dringend warme Kleider-Sachspenden benötigt!

Wir brauchen dringend warme Kleidung, Schuhe, Jacken, Hauben, Schals, etc und ganz besonders Hosen!  Im Rahmen unseres Projekts YesWeCare! fahren wir zu bekannten Hotspots, um obdachlose

Ein Nähkästchen voller Unterstützung

Seit Herbst engagiert sich unsere ehrenamtliche Helferin Melitta mit ganzem Herzen für die Frauen in unserem Refugium!  Seitdem veranstaltet sie wöchentlich handwerklich-künstlerische Workshops, bei denen die