Alleinerziehender Mutter konnte geholfen werden

Die Alleinerzieherin wandte sich Anfang September an uns, da sie auf Grund der hohen Schulkosten für ihren Sohn (der die Handelsakademie des Fonds der Wiener Kaufmannschaft besucht) von insgesamt € 859,00 halbjährlich und der Anschaffung eines Laptops für die Schule mit anderen wichtigen Zahlungen in Rückstand kam.
Ein Fernwärme-Teilbetrag und die Jahresabrechnung von Wien Energie war offen. Zum Schluss wurde auch noch der Kühlschrank kaputt.
Wir begleiteten sie den gesamten September und Oktober, vereinbarten Ratenzahlungen, unterstützten mit Hofer- und Librogutscheinen, Lebensmitteln und Kleidung. Da der Antrag auf Hilfe in besonderen Lebenslagen für einen neuen Kühlschrank abgelehnt wurde, organisierten wir einen gebrauchten Kühlschrank für die Familie.
Wir wünschen der Familie alles Gute auf ihren weiteren Weg : )

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen