Existenzielle Notlage aufgrund von Diebstahl

Eine junge Dame meldete sich aufgrund einer akuten Notlage bei uns. Nachdem sie rund 1.000 Euro abgehoben hatte um ihre Rechnungen zu bezahlen, wurde sie in der U-Bahn von einer unbekannten Person bestohlen. Zu bezahlen hatte sie ihre Miete, den Strom und die Maturaschule, die sie seit kurzem besuchte.
Die junge Dame wirkte sehr verzweifelt und hatte große Angst, sich nicht mehr zurecht zu finden. Ihre größte Sorge galt ihrem Sohn, für den sie momentan keine Milch, Windeln oder Lebensmittel kaufen konnte.
Wir vereinbarten einen Termin um die Situation zu besprechen und ihr eine Geldleistung im Wert von 100 Euro zu übergeben, sodass die letzten Tage im Februar gesichert sind. Überaus dankbar nahm sie das Geld entgegen.
Wir wünschen ihr alles Gute für die Matura und hoffen, dass sie nicht mehr in die Situation gerät, von einem Langfinger bestohlen zu werden!

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in