Wenn Kinderaugen strahlen : ))

Wer sich schon sooooo auf die Schule freut und fleißig übt, der hat sich auch eine schöne Schultasche verdient. So dachten wir uns das bei einer unserer kleinen Familienunterkunft Bewohnerin, an der besonders unsere ehemalige Praktikantin Elisabeth einen Narren gefressen hat.
Daher war es auch Ehrensache mit Stanislava dringend benötigte Schulsachen einkaufen zu gehen. Die kleine Maus konnte es gar nicht glauben, dass die gewünschte Eiskönigin-Schultasche und Zubehör wirklich ihr gehört und sie die Sachen behalten darf.

Ja und weil besonders die Kinder unter diversen Notsituationen ihrer Familien leiden gab es in diesem Fall noch einen tollen Tag im Schwimmbad mit dazu. Belohnung waren vor Glück strahlende Kinderaugen und das ist wohl unbezahlbar!

Wenn auch Du dich für eine Patenschaft, für ein oder mehrere Kinder in unseren Familien-Notunterkünften interessierst nimm doch bitte Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jede Unterstützung!  : ))

dasfamilienhaus@verein-mut.eu

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz