Mutter aus Ungarn weint vor Glück

Im November wandte sich eine junge Mama an uns, da sie zurzeit im Frauenhaus lebt und bald eine neue Unterkunft braucht. Da unser Notquartier zurzeit extrem voll ist, konnten wir sie leider nicht aufnehmen. Sie kann Gott sei Dank noch im Frauenhaus bleiben.
Ursprünglich aus Ungarn kam die junge Frau mit ihrer 7-jährigen Tochter vor einem Jahr der Liebe wegen nach Wien.
Ihre Arbeit hat sie vor einem Monat verloren. Sie musste operiert werden und wurde daher gekündigt. Ohne AMS-Unterstützung oder Mindestsicherung hat sie zurzeit kein Geld zum Leben. Sie ist auf Job- und Wohnungssuche. Mit Hofergutscheinen und Librogutscheinen für Schulsachen für die Tochter als Hilfe vom Verein MUT, fing die junge Mama vor Freude zu weinen an.
Wir wünschen der Mama alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung