Daliborka S.

Frau S. schrieb:
Ich möchte mich gerne bei dem Verein Mut bedanken. Durch die schnelle Sozialdienstleistung von Verein Mut, war ich froh, dass ich meine Wohnung behalten durfte. Verein Mut hat sich für uns eingesetzt, wo ich wirklich keine Hoffung für mich und mein Kind gesehen habe. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich und meine Tochter solchen Verein und die Mitarbeiter kennengelernt haben. Ich danke sehr herzlich von ganzen Herzen, dass es solche Leute und Verein gibt. Danke euch sehr!

Zur Geschichte:
Nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten, waren die alleinerziehende Mutter und ihre 15-jährige Tochter 1 Jahr lang obdachlos. Seit Februar dieses Jahres haben die beiden wieder eine eigene Wohnung. Durch den Verlust ihres Arbeitsplatzes und den Diebstahl ihrer Geldbörse kam Frau S. mit 2 Mieten in Rückstand, wovon sie aber schon einen Teil zurück bezahlt hat. Der Antrag auf Hilfe in besonderen Lebenslagen wurde zunächst abgelehnt, da die Mutter im Februar bereits Unterstützung für die Wohnraumbeschaffung erhielt.

Dank der Menschlichkeit des zuständigen Gruppenleiters und unseres Einsatzes, gelang es uns, dennoch eine Ausnahmebewilligung zu erwirken und so die drohende Delogierung abzuwenden.

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein