Daliborka S.

Frau S. schrieb:
Ich möchte mich gerne bei dem Verein Mut bedanken. Durch die schnelle Sozialdienstleistung von Verein Mut, war ich froh, dass ich meine Wohnung behalten durfte. Verein Mut hat sich für uns eingesetzt, wo ich wirklich keine Hoffung für mich und mein Kind gesehen habe. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich und meine Tochter solchen Verein und die Mitarbeiter kennengelernt haben. Ich danke sehr herzlich von ganzen Herzen, dass es solche Leute und Verein gibt. Danke euch sehr!

Zur Geschichte:
Nach der Trennung von ihrem Lebensgefährten, waren die alleinerziehende Mutter und ihre 15-jährige Tochter 1 Jahr lang obdachlos. Seit Februar dieses Jahres haben die beiden wieder eine eigene Wohnung. Durch den Verlust ihres Arbeitsplatzes und den Diebstahl ihrer Geldbörse kam Frau S. mit 2 Mieten in Rückstand, wovon sie aber schon einen Teil zurück bezahlt hat. Der Antrag auf Hilfe in besonderen Lebenslagen wurde zunächst abgelehnt, da die Mutter im Februar bereits Unterstützung für die Wohnraumbeschaffung erhielt.

Dank der Menschlichkeit des zuständigen Gruppenleiters und unseres Einsatzes, gelang es uns, dennoch eine Ausnahmebewilligung zu erwirken und so die drohende Delogierung abzuwenden.

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in