Bilanz eines Christkindls


Die Christkindl-Tour 2017 war, Dank der großzügigen Unterstützung zweier Privatpersonen, der Schönherr-Anwälte, und der MitarbeiterInnen der Apotheke Schwenk,  ein sehr berührendes Ereigniss und großartiger Erfolg.

Innerhalb von zwei Tagen fanden rund 200 fertig verpackte Weihnachtspakete ihre neuen Besitzer: Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Insgesamt durften wir bei 10 Einrichtungen, in Wien und in der Steiermark, die Weihnachtswünsche von Kindern erfüllen.

Wir hoffen, dass die Kinder auch im Jänner und darüber hinaus noch viel Freude mit ihren neuen Spielsachen, Büchern u.v.m. haben!

In diesem Sinne also: Bis zum nächsten Mal – wir freuen uns jetzt schon auf die Christkindl-Tour 2018 : ))

Familienhilfe

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung

Nicht jede Mama kann den Muttertag so richtig entspannt im Kreise
ihrer Liebsten genießen. Vor allem Alleinerzieherinnen
plagen auch an jenem Feiertag oft finanzielle Sorgen und akute Krisensituationen. Weshalb sich der Verein MUT entschied,….

Not und Obdachlosenhilfe

Sommer für euch, Winterkleidung für uns 

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz