Bilanz eines Christkindls


Die Christkindl-Tour 2017 war, Dank der großzügigen Unterstützung zweier Privatpersonen, der Schönherr-Anwälte, und der MitarbeiterInnen der Apotheke Schwenk,  ein sehr berührendes Ereigniss und großartiger Erfolg.

Innerhalb von zwei Tagen fanden rund 200 fertig verpackte Weihnachtspakete ihre neuen Besitzer: Kinder, deren Zuhause betreute Wohneinrichtungen sind!
Insgesamt durften wir bei 10 Einrichtungen, in Wien und in der Steiermark, die Weihnachtswünsche von Kindern erfüllen.

Wir hoffen, dass die Kinder auch im Jänner und darüber hinaus noch viel Freude mit ihren neuen Spielsachen, Büchern u.v.m. haben!

In diesem Sinne also: Bis zum nächsten Mal – wir freuen uns jetzt schon auf die Christkindl-Tour 2018 : ))

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”