Eine alleinerziehende Mutter, die wir schon länger betreuen, hat sich wieder an uns gewandt. Sie bat um Unterstützung bei der Finanzierung von Schulsachen, da ihr Kind mit September in die Volksschule startet. Sie hat vorab mit Hilfe der Schulmaterialliste die Preise eingeholt sowie ihre Fortschritte bezüglich Aufarbeitung ihrer finanziellen Schwierigkeiten vorzeigen können. Sie hält die Ratenzahlungen ein und zahlt ihre monatlichen Fixkosten sofort ein.
Gemeinsam haben wir weitere Lösungswege zur Verbesserung ihrer Gesamtsituation erarbeitet, die wir beim nächsten Termin dann wieder auf Erledigung prüfen. Durch ihr aktives Mitwirken können wir ihr guten Gewissens unter die Arme greifen, um den bevorstehenden Schulstart zu erleichtern!

Lebensmittelhilfe
Deine Meinung ist gefragt!
Die Master-Student:innen der Universität Wien, Fachbereich Ernährungswissenschaften, haben eine tolle Umfrage zum Thema Lebensmittelverschwendung in privaten Haushalten gestartet – dabei wollen wir sie natürlich unterstützen! Das