Schulstart- Hilfe für junge Mutter!

Eine alleinerziehende Mutter, die wir schon länger betreuen, hat sich wieder an uns gewandt.

Sie bat um Unterstützung bei der Finanzierung von Schulsachen, da ihr Kind mit September in die Volksschule startet. Sie hat vorab mit Hilfe der Schulmaterialliste die Preise eingeholt sowie ihre Fortschritte bezüglich Aufarbeitung ihrer finanziellen Schwierigkeiten vorzeigen können. Sie hält die Ratenzahlungen ein und zahlt ihre monatlichen Fixkosten sofort ein.

Gemeinsam haben wir weitere Lösungswege zur Verbesserung ihrer Gesamtsituation erarbeitet, die wir beim nächsten Termin dann wieder auf Erledigung prüfen. Durch ihr aktives Mitwirken können wir ihr guten Gewissens unter die Arme greifen, um den bevorstehenden Schulstart zu erleichtern!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen