Herzlichen Dank an die Weihnachtsengel 2018

Die letzten Feedbacks unsere Christkindl-Aktion 2018 haben uns erreicht.

Unsere Weihnachtsaktion ist mittlerweile Tradition geworden und wird von
diversen sozialen Einrichtungen sehr geschätzt. So ist es auch
mittellosen Familien möglich, Kindern ein traditionelles Weihnachtsfest mit
verpackten Überraschungspackerln zu ermöglichen. Wie jedes Jahr sind die
beschenkten Kinder überglücklich: Ihnen wurde ein strahlender
Augenblick zu Weihnachten ermöglicht.
Wir möchten an dieser Stelle die vielen Danksagungen der Eltern und
Betreuungspersonen mit großer Freude an die Rechtsanwaltskanzlei Schönherr
weitergeben. Damit durch unsere Christkindl-Aktion auch jedes Kind das richtige Geschenk bekommt, steckt ein wochenlanger und enormer organisatorischer Aufwand dahinter: Listen erstellen, einkaufen gehen, Geschenke verpacken, Geschenke ausliefern. Die Schönherr-MitarbeiterInnen haben sich auch heuer wieder mit persönlichem Engagement beteiligt.

Auch zwei Privatpersonen haben 2018 mitgeholfen.
An dieser Stelle möchten wir Fr. Christina Hager besonders hervorheben, die einer jungen Mutter in einem anderen Bundesland mittels Städte-Gutscheine Weihnachts-Einkäufe ermöglichte.
Herzlichen Dank an alle beteiligten Weihnachtsengel!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen