Erfolg hat 3 Buchstaben – TUN!

Selten kommt eine alleinerziehende Mutter in finanzieller Not so engagiert zu uns, wie in diesem „wunderschönen“ Fall. Die Mama hat uns vollen Einblick gewährt, wirklich alles offengelegt. Kontoauszüge, Anträge, bereits gemachte Initiativen vorgelegt.

Sie war so kooperativ, wie noch selten jemanden erlebt. Sie befindet sich momentan wirklich in einer sehr haarigen finanziellen Lage, allerdings heißt es in ihrer Situation, eine (hoffentlich nur noch kurze) Wartezeit zu überbrücken, bis alles wieder leichter von der Hand geht, da schon viel von ihr selbst getan wurde. Sie hat sehr viel Selbsthilfe geleistet!

Nun konnten wir noch eine sehr positive Vereinbarung bei einem Energieanbieter treffen, sowie einen langfristig nachhaltigen Lösungsweg finden, um generell an der Gesamtsituation eine Optimierung für die Zukunft zu erzielen. Wir erstellten mit ihr die nächsten möglichen Zwischenziele und wir werden uns bald wiedersehen, um Schritt für Schritt durch gemeinsames Tun am Ende belohnt zu werden und die Finanzen nachhaltig zu stabilisieren!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.