Erfolg hat 3 Buchstaben – TUN!

Selten kommt eine alleinerziehende Mutter in finanzieller Not so engagiert zu uns, wie in diesem „wunderschönen“ Fall. Die Mama hat uns vollen Einblick gewährt, wirklich alles offengelegt. Kontoauszüge, Anträge, bereits gemachte Initiativen vorgelegt.

Sie war so kooperativ, wie noch selten jemanden erlebt. Sie befindet sich momentan wirklich in einer sehr haarigen finanziellen Lage, allerdings heißt es in ihrer Situation, eine (hoffentlich nur noch kurze) Wartezeit zu überbrücken, bis alles wieder leichter von der Hand geht, da schon viel von ihr selbst getan wurde. Sie hat sehr viel Selbsthilfe geleistet!

Nun konnten wir noch eine sehr positive Vereinbarung bei einem Energieanbieter treffen, sowie einen langfristig nachhaltigen Lösungsweg finden, um generell an der Gesamtsituation eine Optimierung für die Zukunft zu erzielen. Wir erstellten mit ihr die nächsten möglichen Zwischenziele und wir werden uns bald wiedersehen, um Schritt für Schritt durch gemeinsames Tun am Ende belohnt zu werden und die Finanzen nachhaltig zu stabilisieren!