Gemeinsame Freude über positive Fortschritte

Seit einigen Monaten betreuen wir eine alleinerziehende Mutter und wir wollen an dieser Stelle die sehr gute Zusammenarbeit hervorheben! Sie kommt regelmäßig zu den vereinbarten Beratungsterminen, ruft rechtzeitig an, wenn sie mal verschieben muss, bringt jedes Mal ihre neuen Unterlagen und Zahlungsnachweise mit und erledigt vereinbarte Schritte gewissenhaft.

Es zeigen sich bereits deutliche Fortschritte und durch ihre tolle Kooperation werden die finanziellen Probleme immer geringer, was auch die Dame selbst bemerkt und sie durchatmen lässt. Sie ist so glücklich und dankbar, was sie dadurch zum Ausdruck gebracht hat, dass sie als Dankeschön ihre selbstgemachte Spezialität mitgebracht hat. Freudig haben wir gemeinsam die Leckerbissen genussvoll verspeist J

So schön, dass für beide Seiten die Freude über die positiven Fortschritte groß ist!!

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!