Unsere Schulstarthilfe läuft!

Kurz vor Schulbeginn erreichen uns täglich Anfragen! Wir freuen uns, dass wir AlleinerzieherInnen und Familien etwas unter die Arme greifen und den Kindern eine Freude bereiten können.

Auch möchten wir uns bei unseren fleißigen SpenderInnen bedanken, die uns Schulsachspenden vorbei brachten. Die Nachfrage ist groß und bereits nach wenigen Tagen, sind die Schultaschen sowie diverse Schul & Lernuntensilien an die Kinder weitergegeben worden.

Auch wir sind immer wieder verwundert, wie lang die Listen der benötigten Schulsachen sind. Vor allem für Menschen die in der Grundversorgung sind und ohnehin mit wenig Geld auskommen müssen, sind diese Kosten schwer zu tragen. Gemeinsam mit anderen Organisationen wird Ihnen der Schulstart erleichtert, denn ohne Schulsachen, geht es natürlich gar nicht!

Bildung ist wichtig, daher ist uns – dem Verein M.U.T – eine ordentliche Schul & Lernausstattung auch für die Kleinsten ein wichtiges Anliegen  🙂

Wer Schulsachspenden abgeben will meldet sich gerne bei:
vereinszentrum@verein-mut.eu
Wer Schulsachspenden für seine Kinder benötigt schreibt bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu

Sommer für euch, Winterkleidung für uns

Endlich ist es warm – weg mit der Winterkleidung, her mit Röcken und kurzen Hosen!  Halt! Stopp! Warte kurz! Bevor du deine warmen Sachen ganz

YesWeCare! – Ausfahrten 2023/2024

Mit 11. April haben wir unsere YesWeCare!-Ausfahrten 2023/2024 abgeschlossen.  Die Nachfrage nach Winterkleidung, Hygienetaschen, Schlafsäcken etc. war heuer bereits im Herbst besonders groß, darum haben wir

Komm zum ZukunftsErwachen am 27. & 28.4

Auch dieses Jahr ist das Programm wieder vom Feinsten – Frische Produkte direkt von regionalen Produzent:innen, Kunst, Kultur und Handwerk zum Entdecken, buntes musikalisches und

Hilf uns helfen – Spende für Familien in Not