Unsere Schulstarthilfe läuft!

Kurz vor Schulbeginn erreichen uns täglich Anfragen! Wir freuen uns, dass wir AlleinerzieherInnen und Familien etwas unter die Arme greifen und den Kindern eine Freude bereiten können.

Auch möchten wir uns bei unseren fleißigen SpenderInnen bedanken, die uns Schulsachspenden vorbei brachten. Die Nachfrage ist groß und bereits nach wenigen Tagen, sind die Schultaschen sowie diverse Schul & Lernuntensilien an die Kinder weitergegeben worden.

Auch wir sind immer wieder verwundert, wie lang die Listen der benötigten Schulsachen sind. Vor allem für Menschen die in der Grundversorgung sind und ohnehin mit wenig Geld auskommen müssen, sind diese Kosten schwer zu tragen. Gemeinsam mit anderen Organisationen wird Ihnen der Schulstart erleichtert, denn ohne Schulsachen, geht es natürlich gar nicht!

Bildung ist wichtig, daher ist uns – dem Verein M.U.T – eine ordentliche Schul & Lernausstattung auch für die Kleinsten ein wichtiges Anliegen  🙂

Wer Schulsachspenden abgeben will meldet sich gerne bei:
vereinszentrum@verein-mut.eu
Wer Schulsachspenden für seine Kinder benötigt schreibt bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party