Unsere Schulstarthilfe läuft!

Kurz vor Schulbeginn erreichen uns täglich Anfragen! Wir freuen uns, dass wir AlleinerzieherInnen und Familien etwas unter die Arme greifen und den Kindern eine Freude bereiten können.

Auch möchten wir uns bei unseren fleißigen SpenderInnen bedanken, die uns Schulsachspenden vorbei brachten. Die Nachfrage ist groß und bereits nach wenigen Tagen, sind die Schultaschen sowie diverse Schul & Lernuntensilien an die Kinder weitergegeben worden.

Auch wir sind immer wieder verwundert, wie lang die Listen der benötigten Schulsachen sind. Vor allem für Menschen die in der Grundversorgung sind und ohnehin mit wenig Geld auskommen müssen, sind diese Kosten schwer zu tragen. Gemeinsam mit anderen Organisationen wird Ihnen der Schulstart erleichtert, denn ohne Schulsachen, geht es natürlich gar nicht!

Bildung ist wichtig, daher ist uns – dem Verein M.U.T – eine ordentliche Schul & Lernausstattung auch für die Kleinsten ein wichtiges Anliegen  🙂

Wer Schulsachspenden abgeben will meldet sich gerne bei:
vereinszentrum@verein-mut.eu
Wer Schulsachspenden für seine Kinder benötigt schreibt bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und