Unsere Schulstarthilfe läuft!

Kurz vor Schulbeginn erreichen uns täglich Anfragen! Wir freuen uns, dass wir AlleinerzieherInnen und Familien etwas unter die Arme greifen und den Kindern eine Freude bereiten können.

Auch möchten wir uns bei unseren fleißigen SpenderInnen bedanken, die uns Schulsachspenden vorbei brachten. Die Nachfrage ist groß und bereits nach wenigen Tagen, sind die Schultaschen sowie diverse Schul & Lernuntensilien an die Kinder weitergegeben worden.

Auch wir sind immer wieder verwundert, wie lang die Listen der benötigten Schulsachen sind. Vor allem für Menschen die in der Grundversorgung sind und ohnehin mit wenig Geld auskommen müssen, sind diese Kosten schwer zu tragen. Gemeinsam mit anderen Organisationen wird Ihnen der Schulstart erleichtert, denn ohne Schulsachen, geht es natürlich gar nicht!

Bildung ist wichtig, daher ist uns – dem Verein M.U.T – eine ordentliche Schul & Lernausstattung auch für die Kleinsten ein wichtiges Anliegen  🙂

Wer Schulsachspenden abgeben will meldet sich gerne bei:
vereinszentrum@verein-mut.eu
Wer Schulsachspenden für seine Kinder benötigt schreibt bitte an:
dasfamilienhaus@verein-mut.eu

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen