Krisztina M.

Krisztina M. wandte sich erstmals im Mai 2013 an uns, da sie sich in großer finanzieller Not befand. Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Mann, ließ sie alle persönlichen Sachen zurück und flüchtete mit ihrer damals 3-jährigen Tochter in ein neues Leben. Sie erhielt keine finanzielle Unterstützung seitens des Vaters und hielt sich mit 1 Teilzeitanstellung als Kinderbetreuerin und 2 weiteren Nebenjobs über Wasser. Die alleinerziehende Mutter war mit ihren Nerven am Ende.

Wir berieten Frau M. in Bezug auf ihre Möglichkeiten und nahmen Kontakt mit allen zuständigen Ämtern und Behörden auf. In dieser Zeit unterstützten wir Frau M. zudem mit Kinderkleidung und Lebensmitteln.

So gelang es Frau M. ihre finanziellen Probleme aufzuarbeiten.

Seitdem besucht sie uns einmal im Frühling und einmal im Herbst, um für ihre Tochter in unserem Sachspendenkleiderlager zu “shoppen”.

Es freute uns wirklich sehr zu hören, dass sich ihre finanzielle Situation nunmehr vollständig beruhigt hat und sie ihren Traum verwirklichen konnte und das langersehnte Studium zur Kindergartenpädagogin begonnen hat.

Aus der verzweifelten Alleinerzieherin, die ums Überleben kämpfte, wurde eine strahlende, selbstbewusste junge Mutter, die voll Freude ihr Leben lebt.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen