Krisztina M.

Krisztina M. wandte sich erstmals im Mai 2013 an uns, da sie sich in großer finanzieller Not befand. Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Mann, ließ sie alle persönlichen Sachen zurück und flüchtete mit ihrer damals 3-jährigen Tochter in ein neues Leben. Sie erhielt keine finanzielle Unterstützung seitens des Vaters und hielt sich mit 1 Teilzeitanstellung als Kinderbetreuerin und 2 weiteren Nebenjobs über Wasser. Die alleinerziehende Mutter war mit ihren Nerven am Ende.

Wir berieten Frau M. in Bezug auf ihre Möglichkeiten und nahmen Kontakt mit allen zuständigen Ämtern und Behörden auf. In dieser Zeit unterstützten wir Frau M. zudem mit Kinderkleidung und Lebensmitteln.

So gelang es Frau M. ihre finanziellen Probleme aufzuarbeiten.

Seitdem besucht sie uns einmal im Frühling und einmal im Herbst, um für ihre Tochter in unserem Sachspendenkleiderlager zu “shoppen”. 

Es freute uns wirklich sehr zu hören, dass sich ihre finanzielle Situation nunmehr vollständig beruhigt hat und sie ihren Traum verwirklichen konnte und das langersehnte Studium zur Kindergartenpädagogin begonnen hat.

Aus der verzweifelten Alleinerzieherin, die ums Überleben kämpfte, wurde eine strahlende, selbstbewusste junge Mutter, die voll Freude ihr Leben lebt.

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team