Krisztina M.

Krisztina M. wandte sich erstmals im Mai 2013 an uns, da sie sich in großer finanzieller Not befand. Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Mann, ließ sie alle persönlichen Sachen zurück und flüchtete mit ihrer damals 3-jährigen Tochter in ein neues Leben. Sie erhielt keine finanzielle Unterstützung seitens des Vaters und hielt sich mit 1 Teilzeitanstellung als Kinderbetreuerin und 2 weiteren Nebenjobs über Wasser. Die alleinerziehende Mutter war mit ihren Nerven am Ende.

Wir berieten Frau M. in Bezug auf ihre Möglichkeiten und nahmen Kontakt mit allen zuständigen Ämtern und Behörden auf. In dieser Zeit unterstützten wir Frau M. zudem mit Kinderkleidung und Lebensmitteln.

So gelang es Frau M. ihre finanziellen Probleme aufzuarbeiten.

Seitdem besucht sie uns einmal im Frühling und einmal im Herbst, um für ihre Tochter in unserem Sachspendenkleiderlager zu „shoppen“.

Es freute uns wirklich sehr zu hören, dass sich ihre finanzielle Situation nunmehr vollständig beruhigt hat und sie ihren Traum verwirklichen konnte und das langersehnte Studium zur Kindergartenpädagogin begonnen hat.

Aus der verzweifelten Alleinerzieherin, die ums Überleben kämpfte, wurde eine strahlende, selbstbewusste junge Mutter, die voll Freude ihr Leben lebt.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der