Brigitte F. aus Wien

[object Window]Brigitte F. ist alleinerziehende Mutter von vier mittlerweile erwachsenen Kindern und einer 6-jährigen Tochter. Nach der Trennung von ihrem Mann wurde sie mit ihrer Tochter in einer Obdachloseneinrichtung der Stadt Wien untergebracht. Da Sie für ihre ältere Tochter weiterhin Familienbeihilfe ausbezahlt bekam, diese aber die Anspruchsvoraussetzungen nicht mehr erfüllte, entstand eine Schuld gegenüber dem Finanzamt, die jetzt durch Einbehalten der Familienbeihilfe für die jüngere Tochter abbezahlt wird. Hinzu kam eine unverschuldete AMS-Sperre. Aus diesem Grund kam Frau F. mit Mieten in Rückstand. Es drohte ihr der Verlust ihres Zimmers in der Obdachloseneinrichtung. Durch Übernahme eines Teils des Rückstandes durch unseren Verein konnte das Wohnrecht gesichert werden. Darüber hinaus unterstützten wir Frau F. und ihre Tochter mit Lebensmitteln und Kleidung aus unserem Sachspendenlager.

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen