Adelisa H.

Adelisa H. zog nach der Trennung von ihrem Ehemann mit ihrer 15 Monate alten Tochter zu einer Freundin nach Wien. Dort lebt sie ohne Einkommen. Der Anspruch Kinderbetreuungsgeld lief vor 4 Monaten ab, die Familienbeihilfe wird noch an den Ehemann überwiesen.

Wir berieten Frau H. in Bezug auf ihre Möglichkeiten, stellten Kontakte zu Ämtern und Behörden her und unterstützten sie mit Lebensmittelgutscheinen und Kinderkleidung.

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der