Neues vom Wischler-Rüden Neo

Im Sommer 2013 organisierten wir – in Zusammenarbeit mit der Tierschutzstiftung – dem damals 9 Monate alten, zurück gelassenen Wischler-Rüden „Neo“ ein neues zu Hause, das wie geschaffen für den energiegeladenen, verspielten Welpen war.

Wir fanden eine Familie mit Haus und Garten im 19. Bezirk, wo er mit zwei weiteren Hunden, einer Katze, einem Fischteich (der ihm besondere Freude bereitete ;-)) und drei Kindern lebte. Neo durfte auch immer auf den Arbeitsplatz seines neuen Herrchens mitkommen: einem Reitstall in Klosterneuburg!

Im Sommer 2014, ein Jahr später, dürfen wir mit Freude vernehmen, dass Neo sein neues Leben nach wie vor in vollen Zügen genießt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals bei der Tierschutzstiftung (www.tierschutzstiftung.at) für die tolle Unterstützung bedanken!

Not und Obdachlosenhilfe

Ehrenamtswoche bei MUT 

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der