Familie S. aus NÖ

Frau S. ist erst vor kurzem mit ihrem Lebensgefährten und ihrer 10-jährigen Tochter nach Niederösterreich gezogen, nachdem sie ihr Haus durch einen Brand verloren hat. Die Mutter, krankheitsbedingt in Pension, hatte auf Grund des Umzuges hohe Kosten (Spedition, Kaution etc.) zu tragen. Darüber hinaus müssen sämtliche Anträge neu gestellt werden (Familienbeihilfe etc.). Wir berieten die Familie über mögliche finanzielle Unterstützungen seitens des Landes NÖ und halfen mit Lebensmittel und etwas Geld.

Vereinszentrum Wien

Kunst & Cocktails für den guten Zweck 

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Vereinszentrum Wien

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?! 

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt! 

Vereinszentrum Wien

Kinder, Kräuter & gute Taten 

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der