Verica B.

Aufgrund von unvorhergesehenen notwendigen Sonderausgaben wie z.B. der Kauf eines Kühlschranks, konnte die alleinerziehende Mutter ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Die Einhaltung der mit Wien Energie vereinbarte Ratenzahlung war ihr auch nicht mehr möglich. Als Konsequenz wurde der Familie Strom und Gas abgestellt. Die alleinerziehende Mutter konnte ihren Kindern nichts mehr zu essen kochen und sie hatten weder Warmwasser noch Strom oder Heizung. Hinzu kam, dass der Kindesvater erst kürzlich verstorben war, worunter ihre Kinder, vor allem ihr Sohn sehr litt.

Hilfesuchend wandte sie sich an den Verein M.U.T.

Wir verhalfen ihr zu einer neuen Regelung der Ratenzahlung und einer teilweisen Kostenübernahme durch die MA 40. Nun hat die Familie wieder Strom und Gas und durch unsere Beratung und Erstellung eines Haushaltsplanes können sie beruhigt in die Zukunft blicken.

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der

Frauenpower bei Bar&Arts in der Gönnerbar

In der GönnerBar kann man nicht nur nostalgisches Flair und fancy Cocktails mit regionalen Zutaten genießen, Bar&Arts lädt dazu ein, diverse Künstler:innen und ihre Werke