Familie S.

Vor einigen Monaten erreichte uns die email einer 16-jährigen jungen Dame, die uns vom Rosenkrieg ihrer Eltern und den finanziellen Problemen ihres alleinerziehenden Vaters berichtete.

Der Vater lebte mit seinen drei jugendlichen Kindern von seinem geringen Gehalt, das gerade einmal reichte um die Miete und Energiekosten zu bezahlen – zum Essen blieb nichts übrig.

Im Zuge der Scheidung kämpfte er um die Zuerkennung von Alimenten für die Kinder und der Familienbeihilfe, dich nach wie vor an die Mutter ausbezahlt wurde.

Wir berieten ihn in Bezug auf seine Möglichkeiten und stellten Lebensmittel und Kleidung zur Verfügung. Zudem freuen wir uns, den Kindern im Zuge unserer Weihnachtsgeschenkaktion einen kleinen Herzenswunsch erfüllen zu dürfen.

Nach 3 Monaten hat sich die finanzielle Situation der Familie nun endlich stabilisiert.Wir freuen uns sehr, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten.

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”