Krisztina M, ein Traum wird wahr

Krisztina M. wandte sich im Mai 2013 mit der Bitte um Unterstützung an uns. Seither besucht sie uns einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, um Kleidung für ihre Tochter abzuholen.

Letzte Woche erhielten wir folgenden Dankesbrief:

Grüß Gott!

Vor 2 Jahren bin ich mit meiner Tochter nach Mödling gezogen, weil wir auf der Flucht vor meinem gewalttätigen Exmann waren. Die Tochter war damals 2 Jahre alt. Ich habe einen Teilzeitjob in einem Kiga bekommen, aber meine Tochter hat nur in einem Privatkiga einen Platz bekommen. Binnen einem halben Jahr war ich bankrott, obwohl ich nebenbei auch kellneriert habe. Deswegen musste ich zu dieser Zeit auch eine Tagesmutter besorgen, die auf meine Tochter aufgepasst hat.

In meiner Verzweiflung bin ich zufällig auf ihrer Seite gelandet. Wir haben super Unterstützung bekommen und kurz darauf habe ich mehr Stunden bekommen und die Tochter einen Platz in einem Landeskiga.

Neben vielen Ausrutschern ist unser Leben endlich auf dem richtigen Weg. Ich habe einen wundervollen Mann gefunden, der uns sehr liebt und wir bekommen im Sommer ein gemeinsames Kind. Wie im Märchen, es ist ein Traum wahr geworden.

Dank Ihnen haben wir diese furchtbare Zeit überstanden und endlich ist Licht in unser Leben gekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein