Krisztina M, ein Traum wird wahr

Krisztina M. wandte sich im Mai 2013 mit der Bitte um Unterstützung an uns. Seither besucht sie uns einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, um Kleidung für ihre Tochter abzuholen.

Letzte Woche erhielten wir folgenden Dankesbrief:

Grüß Gott!

Vor 2 Jahren bin ich mit meiner Tochter nach Mödling gezogen, weil wir auf der Flucht vor meinem gewalttätigen Exmann waren. Die Tochter war damals 2 Jahre alt. Ich habe einen Teilzeitjob in einem Kiga bekommen, aber meine Tochter hat nur in einem Privatkiga einen Platz bekommen. Binnen einem halben Jahr war ich bankrott, obwohl ich nebenbei auch kellneriert habe. Deswegen musste ich zu dieser Zeit auch eine Tagesmutter besorgen, die auf meine Tochter aufgepasst hat.

In meiner Verzweiflung bin ich zufällig auf ihrer Seite gelandet. Wir haben super Unterstützung bekommen und kurz darauf habe ich mehr Stunden bekommen und die Tochter einen Platz in einem Landeskiga.

Neben vielen Ausrutschern ist unser Leben endlich auf dem richtigen Weg. Ich habe einen wundervollen Mann gefunden, der uns sehr liebt und wir bekommen im Sommer ein gemeinsames Kind. Wie im Märchen, es ist ein Traum wahr geworden.

Dank Ihnen haben wir diese furchtbare Zeit überstanden und endlich ist Licht in unser Leben gekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in