Assist 4 you – Praktikum beim Verein M.U.T.

René Brunner 28 Jahre und Andreas Windpasser 30 Jahre sind durch Assist4you (Hilfe zur Berufsorientierung für Menschen mit Beeinträchtigungen) zu uns gekommen und sind seit November 2015 bis Ende Jänner 2016 für uns im Zuge mehrerer Volontariate tätig. In dieser Zeit wurden sie mit mehreren Aufgaben betraut wie z.B.: Sortieren der Kleiderspenden, Holz Schneiden, Kellerräume Reinigen, Etiketten auf alte Flyer Kleben u.v.m… Da sich René sehr gut mit technischen Geräten auskennt, hat er den Einkauf und die Installation für den benötigten neuen Drucker für unser Büro in der Wienzeile übernommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den tatkräftigen Jungs für ihre tolle Unterstützung und freuen uns, dass es den beiden so gut bei uns gefallen hat, und zwar so gut, dass sie nach Dienstschluss gar nicht nach Hause gehen wollten 

„Mein Volontariat für den Verein M.U.T. hat mir sehr gut gefallen. Die Arbeiten mit denen ich betraut wurde, haben mir Freude bereitet und die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Auch habe ich einen neuen Freund in dieser Zeit gefunden, sein Name ist Aaron – der Hund eines Mitarbeiters, der sich täglich seine Streicheleinheiten bei mir abholt.“

Andreas Windpassner

„Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Verein M.U.T. und seinen MitarbeiterInnen als sehr angenehm empfunden. Die Arbeitsaufträge, die mir übertragen wurden, konnte ich ordnungsgemäß erledigen und die abwechslungsreiche Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich bereits auf Ende Februar 2016, wenn ich mein nächstes Volontariat antreten werde.“

René Brunner

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein