Neuer Bericht vom Katzenhilfsprojekt “MACICI” auf der Insel Silba.

Molly ist im vergangenen November bei unserem Arbeitseinsatz auf der Insel Silba plötzlich auf einer vom Verein installierten Futterstelle in der Nähe des örtlichen Müllplatzes aufgetaucht. Auf dem Müllplatz leben seit vielen Jahren zwischen 15 und 20 halbwilde Katzen. Molly wird auf 10 Jahre geschätzt, sie ist – anders als die restlichen Müllplatz-Bewohner – eine zutrauliche Katze: Wir nehmen an, dass sie einen Besitzer hatte, der möglicherweise verstorben ist oder die Insel verlassen hat.

Bei der eingehenden Untersuchung, die jeder Kastration voraus geht, stellten die Tierärztinnen ein Geschwür an einer Zitze fest, eine Operation auf der Insel war dadurch nicht möglich.

Molly ist nun seit einigen Wochen in Österreich auf einem unserer raren Pflegeplätze. Der Check in einer Tierklinik hat ergeben, dass sie zwei Tumore hat und die Lunge stark angegriffen ist. Zudem ist die alte Lady schwerhörig und auf einem Auge blind.

Wir tun unser Möglichstes, Molly noch ein paar schöne Jahre zu schenken: Sie ist in ständiger ärztlicher Betreuung, sie wird liebevoll umsorgt. Unsere Hoffnung ist, dass ihre Lunge sich bald so weit erholt hat, dass eine Tumoroperation machbar wird – und Molly auf ihr alten Tage noch einmal ihren Lebensmenschen findet.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen