Erasmus+ die Fotoausstellung im Vereinszentrum

Die Fotoausstellung unseres diesjährigen Erasmus+ Projekts „ Il giardino all´ italiana“ fand am Samstag, den 14.11.2015, in unserem Vereinszentrum statt. Die BetreuerInnen und TeilnehmerInnen  trafen sich am Vormittag und bereiteten alles vor. Die Fotos wurden gerahmt, zwischenzeitlich wurden Aufhängungen gebohrt, die Fotos wurden aufgehängt und aufgestellt. Ein Buffet wurde vorbereitet. Im Nu waren wir fertig, wir hatten viele fleißige kleine Helfer. Eine kurze Jausenpause wurde eingelegt.

Gegen 14 Uhr kamen die ersten Gäste und der Raum füllte sich. Je ein Europass, ein Praktikumszeugnis, eine Foto – Cd, ein Taschenmesser und ein gerahmtes Foto wurden an die TeilnehmerInnen  überreicht. Einzelne Bilder wurden verkauft. Am frühen Abend räumten wir gemeinsam auf und fuhren zur Freyung. Dort besuchten wir unseren Weihnachtsmarktstand. Zum Abschluss gingen wir in ein Lokal, um uns ein wenig aufzuwärmen und ein Abschlussgetränk zu trinken.

Am Sonntag gab es dann noch den endgültigen Abschluss-Brunch, ein gemütliches Zusammensitzen, das auch dazu genutzt wurde, die Fragebögen zum Projekt auszufüllen. Dies gab auch noch einmal Gelegenheit dazu, zu reflektieren und nachzusinnen, wie die Zeit in Italien verlebt wurde und wie es seitdem weiter gegangen ist. Wir möchten uns auch an dieser Stelle einmal herzlich bedanken, nämlich bei unseren TeilnehmerInnen, dass sie so fleißig und motiviert, so freundlich und lustig waren und dass sie uns so ans Herz gewachsen sind! Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen