Abschlußfeier Erasmus+ 2016

Letzten Donnerstag fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Erasmus+ Projekte in unserem Vereinszentrum statt. Hauptteil der Veranstaltung war die Fotoausstellung der ProjektteilnehmerInnen und die Überreichung der Europässe.
Es kamen sehr viele Gäste und unser „OpenSpace“ war ganz schön voll. Einige Fotos des Projektes wurden versteigert, und die Freude bei den TeilnehmerInnen über die erhaltenen Urkunden war groß.  Die ProjektteilnehmerInnen haben auch ein kleines Geschenkpaket vom Verein M.U.T. erhalten –  eine  CD einer okzitanischen Band, ein Foto in Plakatgröße aus der Fotoausstellung, das sie sich aussuchen konnten, und ein Erinnerungs T-Shirt vom Partnerbetrieb dem Pferdehofes Vanet Cavallo.
Auch die TeilnehmerInnen hatten eine Überraschung für die BetreuerInnen der Erasmus+ Projekte, ihnen wurde ein Fotoalbum mit persönlichen Fotosteckbriefen überreicht und alle bekamen noch ein kleines individuelles Präsent.
Gemeinsam wurde anschließend die okzitanische Hymne „Se chanta“ für die Gäste gesungen und im Anschluss das Buffet eröffnet.
Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, geplaudert und getanzt. Die Stimmung war ausgelassen und es haben sich alle sehr wohl gefühlt und Spaß gehabt : ))
Atmosphärisch war unsere “Bar auf der Lichtung“ wie so oft, im wahrsten Sinne des Wortes, ein echter Hingucker. Gefühlte 100 Scheinwerfer tauchten die Location in ein buntes „Lichtermeer”.
Alles in allem, wieder einmal ein tolles, gelungenes Fest!
Danke an alle HelferInnen und Gäste!

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in