Abschlußfeier Erasmus+ 2016

Letzten Donnerstag fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Erasmus+ Projekte in unserem Vereinszentrum statt. Hauptteil der Veranstaltung war die Fotoausstellung der ProjektteilnehmerInnen und die Überreichung der Europässe.
Es kamen sehr viele Gäste und unser „OpenSpace“ war ganz schön voll. Einige Fotos des Projektes wurden versteigert, und die Freude bei den TeilnehmerInnen über die erhaltenen Urkunden war groß.  Die ProjektteilnehmerInnen haben auch ein kleines Geschenkpaket vom Verein M.U.T. erhalten –  eine  CD einer okzitanischen Band, ein Foto in Plakatgröße aus der Fotoausstellung, das sie sich aussuchen konnten, und ein Erinnerungs T-Shirt vom Partnerbetrieb dem Pferdehofes Vanet Cavallo.
Auch die TeilnehmerInnen hatten eine Überraschung für die BetreuerInnen der Erasmus+ Projekte, ihnen wurde ein Fotoalbum mit persönlichen Fotosteckbriefen überreicht und alle bekamen noch ein kleines individuelles Präsent.
Gemeinsam wurde anschließend die okzitanische Hymne „Se chanta“ für die Gäste gesungen und im Anschluss das Buffet eröffnet.
Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, geplaudert und getanzt. Die Stimmung war ausgelassen und es haben sich alle sehr wohl gefühlt und Spaß gehabt : ))
Atmosphärisch war unsere “Bar auf der Lichtung“ wie so oft, im wahrsten Sinne des Wortes, ein echter Hingucker. Gefühlte 100 Scheinwerfer tauchten die Location in ein buntes „Lichtermeer”.
Alles in allem, wieder einmal ein tolles, gelungenes Fest!
Danke an alle HelferInnen und Gäste!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen