30 Jahre Erasmus+ Feier

Am 10.5.2017 haben wir in unserer Vereinszentrale das 30-jährige Jubiläum der europaweiten Erasmus+ Projekte gefeiert.
Gestartet wurde zu Mittag um 12 Uhr und dank der guten und ausgelassenen Stimmung traten die letzten Gäste erst nach 21 Uhr den Heimweg an.

Im Vorfeld wurde von den Mitarbeitern des Verein M.U.T einiges vorbereitet und hergerichtet um den Besuchern ein schönes und lustiges Fest bieten zu können.  Dabei wurden u.a. auch mit den von der OeAD GmbH dankeswerterweise zu Verfügung gestellten Luftballons, Flyer und Plakate dekoriert.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde natürlich auch gesorgt, so gab es ein herzhaftes Kartoffelgulasch mit Brot und Gebäck und dazu einen sommerlich-frischen Schafkäsesalat
Es dürfte allen sehr geschmeckt haben, da alle Töpfe und Schüssel komplett geleert wurden : )

Es gab auch einige betreute Kreativstationen vor Ort, unter anderem konnte ein Naturbilderrahmen von den Gästen gestaltet und verziert werden, bei einer anderen Station wurden Gemüsesamen gesät und kleine Kräuterpflanzen in größere Töpfe umgepflanzt. Diese sollen bei unserem nächsten „Erasmus+ Café Treffen“ im Juli verkocht und verschenkt werden.
Außerdem wurde ein großes Gemeinschaftsplakat erstellt, auf dem sich alle Besucher farbenfroh verewigt haben.
Viele haben sich auch die Chance nicht entgehen lassen beim Online Gewinnspiel #ERASMUS30 teilzunehmen, um den begehrten 500,- Euro Reisegutschein gewinnen zu können.

Die Stimmung auf der Feier war sehr gut und fröhlich. Es wurden viele neue Kontakte unter den Gästen geknüpft und es wurde auch viel gelacht und getanzt.
Abschließend möchten wir uns bei der OeAD GmbH, auch im Namen unserer Gäste und ehemaligen Projekt Teilnehmerinnen, herzlich für alle bisher geleisteten Förderungen bedanken!

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein