30 Jahre Erasmus+ Feier

Am 10.5.2017 haben wir in unserer Vereinszentrale das 30-jährige Jubiläum der europaweiten Erasmus+ Projekte gefeiert.
Gestartet wurde zu Mittag um 12 Uhr und dank der guten und ausgelassenen Stimmung traten die letzten Gäste erst nach 21 Uhr den Heimweg an.

Im Vorfeld wurde von den Mitarbeitern des Verein M.U.T einiges vorbereitet und hergerichtet um den Besuchern ein schönes und lustiges Fest bieten zu können.  Dabei wurden u.a. auch mit den von der OeAD GmbH dankeswerterweise zu Verfügung gestellten Luftballons, Flyer und Plakate dekoriert.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wurde natürlich auch gesorgt, so gab es ein herzhaftes Kartoffelgulasch mit Brot und Gebäck und dazu einen sommerlich-frischen Schafkäsesalat
Es dürfte allen sehr geschmeckt haben, da alle Töpfe und Schüssel komplett geleert wurden : )

Es gab auch einige betreute Kreativstationen vor Ort, unter anderem konnte ein Naturbilderrahmen von den Gästen gestaltet und verziert werden, bei einer anderen Station wurden Gemüsesamen gesät und kleine Kräuterpflanzen in größere Töpfe umgepflanzt. Diese sollen bei unserem nächsten „Erasmus+ Café Treffen“ im Juli verkocht und verschenkt werden.
Außerdem wurde ein großes Gemeinschaftsplakat erstellt, auf dem sich alle Besucher farbenfroh verewigt haben.
Viele haben sich auch die Chance nicht entgehen lassen beim Online Gewinnspiel #ERASMUS30 teilzunehmen, um den begehrten 500,- Euro Reisegutschein gewinnen zu können.

Die Stimmung auf der Feier war sehr gut und fröhlich. Es wurden viele neue Kontakte unter den Gästen geknüpft und es wurde auch viel gelacht und getanzt.
Abschließend möchten wir uns bei der OeAD GmbH, auch im Namen unserer Gäste und ehemaligen Projekt Teilnehmerinnen, herzlich für alle bisher geleisteten Förderungen bedanken!

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in