Vorbereitungsworkshop für das Erasmus+ Projekt

Am Freitag, den 18. August 2017, fand unser Vorbereitungsworkshop für das diesjährige Erasmus+ Projekt statt.  Mit einem gemeinsamen Frühstück starteten wir in den Tag und einem gemeinsamen Kennenlernen stand nichts mehr im Wege.

Anfangs gab es eine kurze geografische Einführung. Es wurden Karten von Italien und dem Piemont begutachtet. Die ersten 5 Tage sowie der Tagesablauf wurden im Detail durchbesprochen.

Während das Mittagessen gekocht wurde – Pasta mit Sauce – versuchten die anderen, Hemden und Blusen mit Bügellogos zu verzieren. Da sich das Bügeleisen nicht von selbst eingepackt hatte, versuchten wir mit einem heißen Topf unsere Logos aufzubügeln. Wir mussten feststellen, dass es ohne Bügeleisen kaum machbar ist.

Nach dem Mittagessen versuchte die Gruppe, den Fröbelturm zu bezwingen – fast alle Steine konnten übereinander gestapelt werden.  Mit einer kurzen Einführung in die italienische Sprache ließen wir den Tag ausklingen.

Den ganzen Tag über war eine schöne, erheiternde Stimmung zwischen allen Beteiligten zu spüren.
Gut vorbereitet und mit viel Vorfreude auf die kommenden Wochen, gingen alle nach Hause.

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Umwelt & Klima

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause 

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.