Erasmus+ Fotoaustellung

Am Mittwoch, dem 22.11.2017 luden wir unsere diesjährigen Erasmus+ TeilnehmerInnen zur alljährlichen Fotoausstellung ein. Gemeinsam hatte die bunte Truppe ein einmonatiges, Arbeitspraktikum im Bereich der Landschaftspflege in unserer Vereinsniederlassung in Prafiuret/Italien absolviert.

Die besten Fotomotive des gesamten Teams, die während des Praktikums in Prafiuret entstanden waren, wurden präsentiert. Alle konnten sich als Erinnerung gegen eine freie Spende ihre liebsten Fotos aussuchen und mit nach Hause nehmen. Auch Eltern, Verwandte und Freunde waren unter den Gästen und konnten sich von den Erlebnissen und Erfahrungen der TeilnehmerInnen selbst ein Bild machen.
Nach einer kurzen Danksagung der Projektleiterin Alexandra Ebner wurde den TeilnehmerInnen das EU-weit gültige Arbeitszeugnis, der Europass feierlich übergeben. Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit in Prafiuret überreichte Alexandra allen Mitwirkenden eine CD mit Liedern, die während des Projektes gerne gemeinsam gesungen wurden.

Wir wünschen unseren TeilnehmerInnen alles erdenklich Gute für die Zukunft und natürlich für ihren beruflichen Werdegang und hoffen, dass sie durch das Monat in Italien auch mehr Klarheit über ihre Möglichkeiten und Perspektiven bekommen haben!

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in