Erasmus+ Fotoaustellung

Am Mittwoch, dem 22.11.2017 luden wir unsere diesjährigen Erasmus+ TeilnehmerInnen zur alljährlichen Fotoausstellung ein. Gemeinsam hatte die bunte Truppe ein einmonatiges, Arbeitspraktikum im Bereich der Landschaftspflege in unserer Vereinsniederlassung in Prafiuret/Italien absolviert.

Die besten Fotomotive des gesamten Teams, die während des Praktikums in Prafiuret entstanden waren, wurden präsentiert. Alle konnten sich als Erinnerung gegen eine freie Spende ihre liebsten Fotos aussuchen und mit nach Hause nehmen. Auch Eltern, Verwandte und Freunde waren unter den Gästen und konnten sich von den Erlebnissen und Erfahrungen der TeilnehmerInnen selbst ein Bild machen.
Nach einer kurzen Danksagung der Projektleiterin Alexandra Ebner wurde den TeilnehmerInnen das EU-weit gültige Arbeitszeugnis, der Europass feierlich übergeben. Als Erinnerung an die gemeinsame Zeit in Prafiuret überreichte Alexandra allen Mitwirkenden eine CD mit Liedern, die während des Projektes gerne gemeinsam gesungen wurden.

Wir wünschen unseren TeilnehmerInnen alles erdenklich Gute für die Zukunft und natürlich für ihren beruflichen Werdegang und hoffen, dass sie durch das Monat in Italien auch mehr Klarheit über ihre Möglichkeiten und Perspektiven bekommen haben!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen