ERASMUS+ PROJEKT 2015

TEILNEHMERINNEN & TEILNEHMER GESUCHT!!!

2. – 30. September 2015

Der Verein M.U.T. organisiert heuer wieder ein einmonatiges Auslandspraktikum in Prafiuret im Piemont/Italien im Rahmen eines Erasmus+ Mobilitätsprogramms. Teilnehmen können 6 junge Erwachsene (15 – 30 J.) mit besonderem Förderbedarf in der beruflichen Erstausbildung, Jugendliche ohne Schulabschluss, KlientInnen mit sozialen, psychischen und/oder persönlichen Problemen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Projekts erhalten die TeilnehmerInnen international anerkannte Arbeitsbestätigungen (u.a. Europass).

Bei Interesse bitte ein Email an: prafiutret@verein-mut.eu schicken, dann bekommt Ihr eine Projektskizze zugeschickt.

Auf zahlreiche InteressentInnen freut sich Euer Verein MUT

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und