Verein MUT übernimmt Kosten für Reittherapie

Im Sommer 2022 hatte der kleine Andreas kurz vor seinem 8. Geburtstag einen schweren Unfall. Er kämpfte danach lange Zeit auf der Intensivstation um sein Leben. Seitdem muss er mit den Folgen einer schweren Kopfverletzung leben und mit langwierigen Therapien sein Leben meistern. Eine davon ist eine Reittherapie, die ihm große Erleichterung verschafft. Die Kosten für Therapien und den Genesungsprozess von Andreas bedeuten für seine Eltern eine große finanzielle Herausforderung. Als diese unserem Mitarbeiter Markus Heis am MUT-Infostand in Saalfelden von ihrem Familien-Schicksal berichteten, hat sich der Verein MUT sofort entschlossen, Andreas und seine Familie zu unterstützen. Für das Jahr 2024 übernehmen wir die gesamten Kosten für die Reittherapie.

Die Therapie macht der kleine tapfere Mann bei Sabine Thöny auf ihrem Reiterhof “Stall der Weggefährten” im salzburgerischen Unken. Und alle Beteiligten sind begeistert, denn Andreas macht Riesenfortschritte. Und auch an die kleine Schwester von Andreas, für die der Unfall ihres Bruders im Familiensystem eine große Herausforderung ist, wird gedacht. Der Mann von Therapeutin Sabine kümmert sich während der Therapiestunden um sie – klarerweise auch gemeinsam mit Pferden.

Wir freuen uns sehr den kleinen Andreas und seiner Familie in ihrem schwierigen Alltag mittelfristig unterstützen zu können.

Ein besonderer Muttertag im Refugium

Muttertag ist etwas ganz Besonderes. Er gibt uns die Möglichkeit, unsere Dankbarkeit und Liebe für die Frauen auszudrücken, die uns das Leben geschenkt haben und

MUT in den Medien

Muttertag für jene die es nicht gut haben – Kronen Zeitung