Haltbare Lebensmittel Spendenaufruf in der Heute

Lebensmittel sind teilweise so teuer, dass nicht nur Obdachlose, sondern auch Alleinerziehende und Pensionisten auf Unterstützung angewiesen sind.

Der Bedarf und die Nachfrage nach Lebensmitteln steigt stetig an. Nicht nur Obdachlose, sondern auch Alleinerziehende und Pensionisten sind immer öfter auf Spenden angewiesen. Aus diesem Grund startet der Verein MUT (Mensch, Umwelt, Tier) einen Spendenaufruf für bedürftige Menschen. “Wir benötigen dringend haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln und Mehl!”

18,4 Tonnen Lebensmittel 2019 verteilt

Durch Kooperationen wie etwa mit dem benachbarten Hofer, den Marktstandlern beim Naschmarkt oder der Wiener Tafel kann der gemeinnützige Wiener Verein finanziell benachteiligte Menschen kostenlos mit Lebensmitteln versorgen. Einerseits durch den Sozial-Greißler beim Vereinszentrum, dessen Tore von Montag bis Freitag geöffnet sind, andererseits durch die Mitarbeiter, die mit geretteten Lebensmitteln zwei Mal die Woche verschiedene Tagesstätten der Wohnungslosenhilfe aufsuchen….

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und