Haltbare Lebensmittel Spendenaufruf in der Heute

Lebensmittel sind teilweise so teuer, dass nicht nur Obdachlose, sondern auch Alleinerziehende und Pensionisten auf Unterstützung angewiesen sind.

Der Bedarf und die Nachfrage nach Lebensmitteln steigt stetig an. Nicht nur Obdachlose, sondern auch Alleinerziehende und Pensionisten sind immer öfter auf Spenden angewiesen. Aus diesem Grund startet der Verein MUT (Mensch, Umwelt, Tier) einen Spendenaufruf für bedürftige Menschen. “Wir benötigen dringend haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln und Mehl!”

18,4 Tonnen Lebensmittel 2019 verteilt

Durch Kooperationen wie etwa mit dem benachbarten Hofer, den Marktstandlern beim Naschmarkt oder der Wiener Tafel kann der gemeinnützige Wiener Verein finanziell benachteiligte Menschen kostenlos mit Lebensmitteln versorgen. Einerseits durch den Sozial-Greißler beim Vereinszentrum, dessen Tore von Montag bis Freitag geöffnet sind, andererseits durch die Mitarbeiter, die mit geretteten Lebensmitteln zwei Mal die Woche verschiedene Tagesstätten der Wohnungslosenhilfe aufsuchen….

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen