MUT hilft – in der Kronen Zeitung

….Um Alexander wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, suchte die seine Mutter eine Möglichkeit und fand sie in den Reittherapien des Salzburgers Manfred Häusl. Der Reittherapeut ist Diplomierter Behindertenpädagoge und arbeitet seit 2001 bei der Halleiner Sozialpädagogischen Familienbetreuung. Die Kosten für die Reittherapie für ihren autistischen Sohn konnte sich die 33-Jährige aber nicht leisten. Für eine einzige Stunde fallen – wegen der speziellen Betreuung – 100 Euro an!

Der gemeinnützige Verein MUT sprang ein und übernahm die ersten zehn Einheiten für Alexander. „Mir kamen fast die Tränen, als ich sein Lächeln endlich wieder sah“, schildert Cornelia. Der Verein unterstützt Familien in Notsituationen. „Wir sind froh, dass wir Familie Brandlehner ein bisschen unter die Arme greifen konnten“, meint Laura Lobensommer vom Verein MUT…..

Hier geht es zum ganzen Artikel auf Krone.at

(Bild: Gerhard Schiel)
Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in