Nehmen ist im Andräviertel ausdrücklich erwünscht im Bezirksblatt mit TV-Video

In der Stadt Salzburg eröffnete ein Kost-Nix-Laden, der Kleidung, Bücher, Spiele, Schuhe, Lebensmittel und mehr verschenkt. Das System ist einfach: hingehen und mitnehmen, was einem gefällt – kommen dürfen alle Menschen, unabhängig vom Einkommen. „Alle Menschen sind willkommen“, sagt Laura Lobensommer, die eine Umverteilung von Konsumgütern anstrebt.

SALZBURG. Im Kost-Nix-Laden wurlt es. „Heute ist es im Vergleich ruhig“, erklärt Laura Lobensommer und nimmt leere Kleiderbügel vom Haken – ihre Lieblingsbeschäftigung im Laden, denn daran sehe man, wie gut das Konzept ankommt.

Wie man zur Nachhaltigkeit beitragen kann, siehst du hier im Bezirksblätter-online TV Video….

….Hier geht es zum vollständigen Bericht und zum Video! <<

The Social Club Party im Verein MUT!

Egal ob Bücherwurm oder nicht, bei der Party des Social Book Clubs ist jede:r herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!   Wann? Fr. 26. Juli findet

Vinzenz macht den Unterschied

Vinzenz ist ein Held des Alltags. 2-mal die Woche informiert er Einkaufende vor Supermärkten darüber, welche haltbaren Lebensmittel und Hygieneprodukte wir gerade am dringendsten benötigen,