Verlosung: 15 Energiegutscheine für Alleinerziehende zu je 350 Euro – Wienerin

Der Verein MUT verlost 15 Energiegutscheine, um Alleinerziehende mit zwei Kindern und Familien mit drei Kindern bei steigenden Energiepreisen zu unterstützen

Kennst du eine*n alleinerziehende*n Mutter oder Vater? Oder bist du vielleicht selbst Mama von Kindern, die du als Single Parent erziehst? Dann haben wir etwas für dich:

Steigende Energiepreise bedeuten für viele Familien eine extra Belastung bei den Haushaltsausgaben, die sie sich nicht leisten können. Der Verein MUT möchte diese Haushalte unterstützen und hilft bereits zum dritten Mal Menschen mit ihren Energiekosten. Dafür werden am Mittwoch, 26.10. (Nationalfeiertag) 15 Energiegutscheine zu je350 €anAlleinerziehende mit zwei Kindern und Eltern mit drei Kindern verlost. Eine Anmeldung ist bis 24.10. möglich! Wie du dich oder Bekannte zur Verlosung anmelden kannst, erfährst du hier:

15 Energiegutscheine zu je 350 €

Mit dem neuen MUT Sozial-Energiefonds bietet der Verein MUT denjenigen Hilfe, für die die steigenden Energiepreise ein Extra an Haushaltsausgaben bedeutet, das sie sich nicht leisten können. Besonders viele Familien sind hiervon betroffen. Dieses Jahr möchte der Verein 15 Alleinerziehende finanziell unterstützen.

Zum Start legt der Verein 5.250 € in den Fonds, die per Verlosung an 15 Alleinerziehende/Familien in Form von Energiegutscheinen von jeweils 350 € ausgegeben werden.

Den ganzen Artikel findet ihr hier in der Wienerin.

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.