Mülltrennungs Workshop mit unseren Klienten

Gemeinsam mit unseren Bewohnern und Klienten organisierten wir einen Nachmittag zum Thema Mülltrennung. Es gab verschiedene Spielstationen für unsere großen und kleinen Bewohner, um sich mit der Mülltrennung näher auseinanderzusetzen.

Spielerisch lernten unsere Damen und Herren, welche unterschiedlichen Arten von Müll es überhaupt gibt und dass diese entsprechend entsorgt werden müssen. Wir zeigten auf Bildern, was mit dem Müll in weiterer Folge geschieht, wohin er kommt und was unter Umständen wieder daraus gemacht werden kann…wenn richtig getrennt wird! Es gab Brettspiele, Memoryspiele, Quardettkarten, Wissensquiz Fragen und natürlich wurde auch im Vorfeld viel unterschiedlicher Müll gesammelt, den die BewohnerInnen den richtigen Müllbehältern zuordnen sollten. Das Interesse war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern sehr groß, denn für viele waren neue Informationen dabei. Wissbegierig beteiligten sich unsere BewohnerInnen an den Spielen und Aufgaben und konnten sich aus diesen gemeinsamen Stunden viele Neuigkeiten mitnehmen!

Insgesamt nahmen die BewohnerInnen sehr neugierig an dem Mülltrennungs Workshop teil und waren überrascht, was es da alles zu erfahren gab. Sie konnten die Informationen sofort umsetzen und unterstützen sich ab sofort bei der richtigen Mülltrennung!

Ehrenamtswoche bei MUT

Jedes Jahr initiiert Wien Extra die Wiener Ehrenamtswoche. Dabei können Schüler:innen in Projekten verschiedener NGOs und Vereinen aktiv werden – für die Umwelt, für die Gesellschaft,

Kunst & Cocktails für den guten Zweck

Günter Reykofsky hat ein Herz für Künstler:innen und soziale Vereine! Als Gründer der Bar&Arts Events und Barchef der GönnerBar organisiert er regelmäßig richtig coole Abende.

Ich pack in meinen Koffer… Schulartikel?!

Wir hoffen alle Schüler:innen und Lehrer:innen sind gut in erholsame Sommerferien gestartet! Und auch wenn wir uns jetzt unbeliebt machen: das nächste Schuljahr kommt bestimmt!

Kinder, Kräuter & gute Taten

Das größte Glück ist, wenn sich Kinder für eine bessere Welt einsetzen!  Ein Vorzeigebeispiel für Einsatz für den guten Zweck ist die 3te Klasse der