Mülltrennungs Workshop mit unseren Klienten

Gemeinsam mit unseren Bewohnern und Klienten organisierten wir einen Nachmittag zum Thema Mülltrennung. Es gab verschiedene Spielstationen für unsere großen und kleinen Bewohner, um sich mit der Mülltrennung näher auseinanderzusetzen.

Spielerisch lernten unsere Damen und Herren, welche unterschiedlichen Arten von Müll es überhaupt gibt und dass diese entsprechend entsorgt werden müssen. Wir zeigten auf Bildern, was mit dem Müll in weiterer Folge geschieht, wohin er kommt und was unter Umständen wieder daraus gemacht werden kann…wenn richtig getrennt wird! Es gab Brettspiele, Memoryspiele, Quardettkarten, Wissensquiz Fragen und natürlich wurde auch im Vorfeld viel unterschiedlicher Müll gesammelt, den die BewohnerInnen den richtigen Müllbehältern zuordnen sollten. Das Interesse war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern sehr groß, denn für viele waren neue Informationen dabei. Wissbegierig beteiligten sich unsere BewohnerInnen an den Spielen und Aufgaben und konnten sich aus diesen gemeinsamen Stunden viele Neuigkeiten mitnehmen!

Insgesamt nahmen die BewohnerInnen sehr neugierig an dem Mülltrennungs Workshop teil und waren überrascht, was es da alles zu erfahren gab. Sie konnten die Informationen sofort umsetzen und unterstützen sich ab sofort bei der richtigen Mülltrennung!

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in