Marchfeld Stadt.Land.MUT!

Wir blicken auf ein sehr erfülltes Gartenjahr 2022 zurück. Trotz leicht verspätetem Start, durften wir uns im Sommer über riesige Ernteschwämme freuen. Über 3 Tonnen biologisch angebautes Gemüse, mit einem Warenwert von knapp 17.000€ konnten wir ernten und über unseren Gratis-Sozial-Greissler an Menschen in Notsituationen und an andere soziale Einrichtungen verteilen.  

Aktuell

Unser Feld erwacht und wir freuen uns darauf, die reichhaltigen Ernten mit bedürftigen Menschen zu teilen. Unter der fachkundigen Betreuung von Bernhard wachsen unsere verschiedenen Jungpflanzen inzwischen prächtig. Wir verwenden für unsere Pflanzen nur beste Erde und im Mai werden wir den Großteil der Pflanzen auf unseren Bioacker bringen. Dort wachsen neben verschiedenen Kräutern auch vielfältige Gemüsesorten und Früchte wie Physalis und Melonen.

Wir legen großen Wert auf Handarbeit, sanfte Bodenbearbeitung und natürliche Düngung mit Mulch, Kompost und Mist. Darüber hinaus verwenden wir ausschließlich hochwertiges biologisches Saatgut und Jungpflanzen von kleinen Betrieben oder aus unserem eigenen Netzwerk. Damit garantieren wir beste Bio-Qualität.

Das geerntete Gemüse wird kostenlos an bedürftige Menschen in unserem Gratis-Sozial-Greissler verteilt, sowie an soziale Einrichtungen.

Du möchtest unser Projekt Stadt.Land.MUT! unterstützen? Das kannst du hier mit einer Projektspende 🙂

Falls deine Projektspende steuerlich absetzbar sein soll dann klicke bitte hier.

Unterstütze unser Projekt mit einer Spende

Mit einer einmaligen Spende kannst du uns helfen dieses Projekt am Leben zu halten. 

Mindestbetrag: 10,00 

17-marchfeld-stadtlandmut-begegnungen-am-feld

Die Ränder der Gartenfläche sind mit Wildblumen bepflanzt, die den Wildbienen als Nahrung dienen sollen.

Frühjahr 2024:

2023: